Nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel ist Raphael Guerreiro allmählich wieder so weit, um bei Borussia Dortmund ins Geschehen eingreifen zu können. Vielleicht schon an diesem Wochenende.
"Eventuell", beantwortete BVB-Coach Lucien Favre heute die Frage, ob der Portugiese eine Option für das anstehende Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen sei, "wir entscheiden morgen".
Guerreiro befindet sich seit ein paar Tagen im Trainingsbetrieb. Der Schweizer Übungsleiter wies aber noch einmal darauf hin, dass sein Schützling vorher über einen längeren Zeitraum – rund drei Wochen – nicht mitarbeiten konnte. "Wir werden sehen", so Favre abschließend.
Dortmund und der Werksklub duellieren sich am Samstagabend (18:30 Uhr) in der BayArena.
Es wird wohl bei der Option bleiben. Nach dem Auftritt gegen Nürnberg sehe ich keine Position, wo er aktuell spielen könnte.
Richtig geil wird es wenn Diallo wieder dabei ist und irgendwann Toprak wieder fit und und und...
Sorry aber im Winter muss was passieren, das ist einfach unfair gegenüber den Spielern, die fit sind und auch Leistung bringen jedoch aufgrund der Fülle des Kaders nicht mal mehr mitfahren dürfen...
Und nein Rode ich gucke nicht dich an!
Ist doch eine gute Nachricht. Ein fitten Guerreiro auf der Bank zu haben, ist bestimmt nicht schlecht.
Selbst wenn er bis dahin fit ist, wird er es nicht in den Kader schaffen.
Diallo wandert in die Startelf. Weigl und/oder Shinji ggf wieder aus dem Kader
Shinji bleibt definitiv im Kader.
oh man der Kader ist so krass.. Dahoud, Pische, und Paco 90min auf der Bank.. Wolf nicht im Kader...wo soll da noch Platz für Guerrero, Diallo, geschweige denn Götze sein... bzw. Wer fliegt dann aus dem Kader ??
Der Kader ist eher, wie schon vor der Saison bekannt, zu groß.
Hattet ihr nicht schon genug Prüfsteine? :D
Aber ich wünsch mir in der Buli nicht viel mehr als ne starke Borussia, der Rest wird es leider so oder so kaum spannend gestalten können...
Hoffen wir es ;)
Potenzial ist da, das aber auch nicht erst seit gestern...