Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Fraglich gegen Benfica

07.03.2017 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Borussia Dortmund bangt vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Benfica um Raphael Guerreiro. Der Portugiese laboriert seit Samstag an einer Verhärtung der Oberschenkelmuskulatur, wie BVB-Coach Thomas Tuchel heute auf der Pressekonferenz bekannt gab. Für die Schwarz-Gelben geht es am Mittwoch darum, die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettzumachen, um die nächste Runde zu erreichen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
3,36 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
27
20
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.17

    Er ist auf jeden Fall eine offensivere Variante für den BVB im Gegensatz zu Schmelzer. Der BVB spielt ja in letzter Zeit eher mit einer Dreierkette hinten und dann mit 5 im Mittelfeld. Da hat Guerreiro in den letzten Wochen wieder sehr gute Spiele gemacht. Sowohl Zentral als auch auf der Außenposition. Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall auffallen sollte er nicht spielen können.

  • 07.03.17

    Auch das noch! Den White Lions bleibt auch gar nichts erspart. Hier herrscht abermals Willkür. Dr. E fordert: Freiheit für Big!!!

  • 07.03.17

    wenn er nur nicht so anfällig wäre

  • 07.03.17

    Wird Zeit dass Shinji mal wieder seine Chance erhält!

    • 07.03.17

      Als AV? Bitte nicht

    • 07.03.17

      Wann hat denn Guerreiro bei Dortmund in den letzten Monaten bitte als klassischer AV gespielt? Wenn Guerreiro in der S11 stand hat der BVB fast immer mit 3er-Kette agiert, da war ein Guerreiro mehr LF als LAV. In den Fällen in denen dann Schmelzer zusätzlich noch gespielt hat hat Guerreiro zentraler agiert. Da Reus ebenfalls ausfällt könnte man mal wieder auf 4-3-3 umstellen und Shinji wieder eine Chance geben.

    • 07.03.17

      Das was du meinst ist ein Wingback, der die Positionen AV und äußerer Mittelfeldspieler vereint. Auch wenn ich oben AV sagte, hast du schon verstanden was ich meinte. Naja, wie oft hat Shinji in den letzten Monaten die Chance bekommen? Die Anzahl wo er in der Startaufstellung stand, kannste an einer Hand abzählen. Tuchel hat in letzter Zeit sogar lieber Dembele ins Zentrum aufgestellt oder auf einen formschwachen Castro gesetzt als Kagawa zu spielen. Ich verstehe zwar Tuchels Abneigung gegen Kagawa nicht so ganz, ich persönlich mag ihn als Spielertyp, aber dass Tuchel nicht viel von ihm hält ist diese Saison deutlich zu spüren.

    • 07.03.17

      Wingback bedeutet Außenverteidiger.

    • 07.03.17

      Und nochmal: Guerreiro spielt beim BVB keinen AV - Punkt. Bin mir sicher, dass Kagawa in den nächsten Spielen wieder eine Chance erhält, grade auch durch die längeren Ausfälle von Götze und Reus sowie der Dreifachbelastung.

    • 07.03.17

      http://spielverlagerung.de/abwehrspieler-wing-back/
      Die beiden AVs werden in einem System mit 3er-Kette als Wingbacks (Flügelverteidiger) bezeichnet, da sie defensiv sowie offensiv (auf dem Flügel) starken Einfluss auf das Spiel haben.

      Hast du meinen letzten Beitrag nicht gelesen? Ich weiß dass Guerreiro keinen klassischen AV wie Schmelle spielt. Wie oft willst du das noch erwähnen?

  • 07.03.17

    Ist nicht Schmelzer auch noch da?