Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Guerreiro steigt ins Training ein

20.08.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Zum Trainingsauftakt von Borussia Dortmund in dieser Woche ist Raphael Guerreiro zurück zur Mannschaft gestoßen. Vor anderthalb Wochen, kurz vor der ersten Runde im DFB-Pokal, hatte er sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen. Heute stand der Portugiese erstmals wieder gemeinsam mit seinen Kollegen auf dem Platz, allerdings mit angezogener Handbremse.


Am Nachmittag, bei der zweiten Einheit des Tages, soll er wieder aussetzen, um nach der Pause nichts zu überstürzen. Die "Ruhr Nachrichten" mutmaßen zudem, dass das Bundesligaspiel in Köln am Freitagabend zu früh kommen könnte.

"Wir können ihn nicht einfach ablösefrei abgeben"

Unterdessen steht weiter die Frage im Raum, ob Guerreiro dem BVB in dieser Saison erhalten bleibt. Hans-Joachim Watzke bekräftigte gestern bei "Sky Sport News HD" ("Wontorra On Tour"), dass man unter anderen Begleitumständen mit dem 25-Jährigen in diese Spielzeit gehen will.

"Wir können ihn nicht einfach ablösefrei abgeben", so der Geschäftsführer mit Verweis auf den im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag. Seit Langem arbeiten die Westfalen an einer Verlängerung. Watzke weiter: "Wir haben uns angestrengt, wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht."

Update: Favre lässt Rückkehr gegen Köln offen

"Wenn alles gut verläuft, wird Rapha am Mittwoch wieder voll einsteigen", sagte Sebastian Kehl, Leiter der Dortmunder Lizenzspielerabteilung, am Rande der einstündigen Einheit, "dann ist er vielleicht auch bereits eine Option für das Köln-Spiel am Freitag." Cheftrainer Lucien Favre warf ein: "Das müssen wir abwarten."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
3,39 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
27
20
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.19

    Würde Ihn gerne mal in einer 3/5er Kette auf der Außenbahn sehen...

  • 20.08.19

    Ein Segen, dass der BVB bereits Freitag spielt und man die Aufstellung ganz entspannt angehen kann.

  • 20.08.19

    Gu-ero, wie der Loddar zu sagen pflegt, muss gehalten werden. Guter Mann - wenn er wieder auf das Level wie unter Tuchel kommt.

  • 20.08.19

    Denkt ihr, er wird bis Donnerstag steigen um etwas Geld zu verdienen?

  • 20.08.19

    Never forget als er Ulreich an der Eckfahne von den Beinen geholt hat. #Weltklassefoul

  • Marty
    1 Frage 0 Follower
    Marty
    20.08.19

    denkt ihr er konkuriert mit schulz?

    • 20.08.19

      Nein mit hazard

    • 20.08.19

      Eher mit Brandt. Hazard konkurriert mit Alcacer

    • 20.08.19

      Wer soll dann bitte der Backup für Schulz sein, wenn Hakimi der von Pisczek ist und Schmelzer kopmplett raus ist?

    • 20.08.19

      @hinaduauchhier
      schließe mich an. Er wird auf Links mit Hazard (und evtl Brandt obwohl der auch eher zentral kommt a la Reus) konkurrieren.
      Alcacer wird von Götze vertreten.

    • 20.08.19

      Hazard vs. Guerreiro
      Hakimi macht beiden AVs Feuer.

    • 20.08.19

      @Pavelski nein, das stimmt nicht. Nur weil man gesagt hat, dass Hazard in der Spitze spielen kann, heisst es nicht, dass er dort auch wirklich zu Einsätzen kommen wird.
      Hazard und guerreiro konkurrieren links. Brand wird sicherlich auch dort zu seinen Einsätzen kommen (gerade wenn guerreiro noch wechselt, aber er wird stand jetzt eher auf der 8 oder 10 eingeplant

    • 20.08.19

      Also im Pokal hat mir Hazard über rechts super gefallen, warum sollte der nur links spielen. Sancho rotiert auch, spielt mal links oder rechts, sehr flexibel alle beim BVB

    • 20.08.19

      Naja Hakimi kam die letzten Spiele auf den offensiven Außen zum Einsatz

    • 20.08.19

      Kann sein, aber würde mich nicht wundern, wenn er in Zukunft öfter dort zum Einsatz kommt. In der Rückrunde hat man deutlich gesehen, dass er offensiv stärker ist als defensiv und mit Schulz und Pische, sofern er sich nicht verletzt oder ne Pause braucht, sind die AVs gut besetzt.

    • 21.08.19

      Denke man darf hier nicht alles durcheinander werfen:
      Hakimi ist AV unter Favre, auch wenn er bei Testspielen mal weiter vorne getestet wurde, aber auf dem Flügel ist man ohne ihn schon überbesetzt. Und als AV kann er eben auf beiden Seiten spielen wobei eben aktuell eher rechts, da Pische auch öfter mal ausfällt aufgrund seiner Verletzungshistorie. Aber Hakimi kann auch Schulz ersetzen wenn dieser mal ausfallen sollte.

      Guereirro ist unter Favre NIEMALS AV, er spielt das zwar in der N11 aber noch nie unter Favre und das wird auch so bleiben. Er wird weiterhin auf dem linken Flügel oder auf der 8 spielen wenn er spielt und konkurriert folglich vor allem mit Hazard, Brandt und Larsen.

      Wobei eben bei Hazard hinzukommt, dass er von Favre auch mal auf der 9 getestet wurde, dort aber aktuell Alcacer gesetzt sein wird.

      Brandt wird sowohl auf dem Flügel als auch auf der 8 wohl seine Einsätze bekommen, da man bei Ihm einfach eine unfassbare Flexibilität hat.

      Der Vorteil den der BVB aufgrund dieser Kaderbreite eben hat, ist dass man viele der Spieler auf mehreren Positionen einsetzen kann und auch während des Spieles noch das System ändern kann bzw. die Positionen rotieren kann.