Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Hofft auf zeitnahe Rückkehr

08.01.2017 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Nach einem starken Start bei Borussia Dortmund warfen Raphael Guerreiro zur zweiten Hälfte der Hinrunde immer wieder kleinere Verletzungen zurück: Zunächst ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, danach behinderten den Portugiesen immer wieder muskuläre Probleme. Seit dem elften Spieltag wartet man beim BVB auf die Rückkehr des 23-Jährigen.


Im Trainingslager in Marbella trainiert der Europameister weiterhin separat, er hofft jedoch nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" auf eine baldige Rückkehr zur Mannschaft: "Ich habe keine Schmerzen mehr, ich fühle mich bereit, wieder voll zu trainieren." Er selbst beschreibt sich als ungeduldigen Patienten, "aber wir wollen kein Risiko eingehen, weil ich ja schon einige Rückschläge hatte."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
3,36 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
27
20
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.17

    Seht ihr ihn stärker als Bartra ?

    • 08.01.17

      Kann man gar nicht vergleichen, weil sie von der Position her zu verschieden sind, aber wenn man sich die ersten Spiele der Hinrunde anschaut, war er deutlich präsenter als Marc, obwohl Offensivleute meistens mehr im Fokus stehen :)

    • 08.01.17

      Ich denke man kann diese Spieler nicht miteinander vergleichen, da Sie auf verschiedenen Positionen spielen.
      Bartra sehe ich zukünftig aber nicht mehr in der Startelf, wenn Sven Bender gesund bleibt und Sokratis wieder dabei ist.

    • 08.01.17

      Da muss ich dir widersprechen! Auf allen Pressekonferenzen war das vorrangige Manko Bartras die Sprache und Integration, in keinem Falle aber Fehlerhaftigkeit in seinem Spiel. Man muss es aus meiner Sicht daher nicht personell, sondern taktisch abhängig machen. Beim Verteidigen mit einer Fünferkette hat Bartra als linker Innenverteidiger immer überzeugt und dieses System ist gerade gegen Mannschaften mit tradierten Taktikmustern ein immer häufiger verwendetes Mittel - da scheint mir Bartra gesetzt und wenn er in Form ist, auch in der Viererkette neben Sokratis, denn dafür wurde er geholt und gerade im Spielaufbau eine Waffe, siehe seine ersten Spiele. Bender ist hingegen einer, der Stabilität bringt, die uns nach der Verletzung von Sokratis gefehlt hat, aber ob man dadurch das spielerische Element der ersten Aufbauspieler nimmt, ist fraglich.

    • 08.01.17

      Ich habe da ganz klar andere Erfahrungen mit Bartra gemacht, was seine Fehlerquote betrifft, die besonders dann zum Tragen kommt, wenn kein Sokratis auf dem Platz ist, der seine Schnitzer gnadenlos ausbügelt. Außerdem, hast du schon mal einen serösen Trainer erlebt der seine Spieler in einer Pressekonferenz an den "Pranger" stellt ? Ich denke auch Borussia gebraucht mittelfristig auf seiner Position einen stärkeren Innenverteidiger, da Bender idealerweise weiter vorne eingesetzt werden müsste.

  • 08.01.17

    https://twitter.com/RNBVB/status/818066450850152448?lang=de

    also bei der einen spielform mein ich ihn erkannt zu haben. in der reihe beim laufen hab ich ihn noch nicht entdeckt, ist aber auch schlechte quali.

    • 08.01.17

      http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1701/News/borussia-dortmund-raphael-guerreiro-rueckkehr-mannschaftstraining.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fclassic.comunio.de%2Fteam_news.phtml Hast du richtig erkannt :)

  • 08.01.17

    Hoffe ich auch. Zum einen ist er wichtig für die Mannschaft, zum anderen hab ich ihn mir in der Winterpause zu nem guten Preis geschnappt =)

  • 08.01.17

    Nice!!

  • 08.01.17

    Gebt ihm ruhig noch die Zeit die es braucht um wieder völlig fit zu sein. Im Moment ist Dortmund dank weniger Verletzte, breit genug aufgestellt und die "wichtigen" Spiele kommen erst noch, wo ihn der BvB sicher gut gebrauchen kann.

    • 08.01.17

      An und für sich gebe ich dir recht. Gefühlt wurde er mal zu früh eingesetzt und musste daher wieder länger pausieren. Allerdings ist das erste "wichtige" Spiel schon Anfang Februar gegen Leipzig. Das könnte so ein Spiel sein, wo man ihn braucht.

    • 08.01.17

      Ob Leipzig an die überraschend gute Hinrunde anknüpfen kann "steht noch in den Sternen". Gefühlt kann ich es mir nicht vorstellen, da ja jetzt jeder Gegner einmal gegen Sie gespielt hat ( auch Dortmund ) und weiß wie Sie "ticken". Wenn man als BvB in die Champions-League Plätze kommen will, ist bei der jetzigen Konstellation leider wichtig möglichst gegen jeden "Gegner" siegreich zu sein. Mit wichtige Spiele waren ganz klar die Champion-League K.O. Spiele gemeint, wo das große Geld "winkt".