Vor dem Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg hat sich die personelle Situation in der Defensivabteilung von Borussia Dortmund ein wenig entspannt. So kann Trainer Peter Bosz wieder auf den in der Liga zuletzt gesperrten Abwehrchef Sokratis zurückgreifen.
Darüber hinaus ist in Bezug auf die Außenpositionen Besserung in Sicht. Sowohl Marcel Schmelzer, der nach auskurierter Sprunggelenksverletzung sowie Comeback in der Champions League für das Ligaduell mit Eintracht Frankfurt vorsichtshalber nicht berücksichtigt wurde, als auch Raphael Guerreiro werden die Reise zum Pokalgegner möglicherweise mit antreten.
Ausschlaggebend für die Entscheidung ist wohl das heutige Abschlusstraining. "Wenn das gut läuft, kann es auch sein, dass Schmelle und Rafa Guerreiro mitkommen nach Magdeburg", überbrachte Bosz beim medialen Vorgespräch zum Pokalduell die frohe Kunde.
Guerreiro stand dem niederländischen Coach in Dortmund bislang kein einziges Mal zur Verfügung. Der portugiesische Nationalspieler war im Sommer mit einem Sprunggelenksbruch vom Confederations Cup zum BVB zurückgekehrt.
Das ist mir schon klar, nur wer wird öfter spielen?
Schmelzer ist immerhin Chef.
Jungs einer muss bei mir weg : Guerreiro oder Schmelzer ?
Wenn du das nicht selber weist ... wer die größere Klasse hat ist doch wohl eindeutig. Und wenn du auf Comunio abziehlst dann ist die sache noch einfacher Guerreiro schiest Tore (da als Abwehr gelistet 5 Punkte) ...
Fall geklährt denke ich ;-)
Wer nämlich mit 'h' schreibt, ist dämlich.
Wer zielen mit 'h' schreibt, muss schielen.
Und wer klären mit 'h' schreibt, ist aus Mähren.
Wer schießt und weißt...etc.
Nicht ärgern, merken. ;)
ja die liebe Rechtschreibung ... die ist nunmal einfach nicht meine Stärke :D
Ich versuchs ;-)
Erwartet keine zu großen Taten. Er ist Klasse, definitiv, nur war er auch lange weg und ihm fehlt die Spielpraxis! Freue mich auch, obwohl ich ein Roter bin, dass so ein genialer Kicker wieder am Start ist!
Indianer?
Er ist so wichtig, egal auf welcher Postition
[Kommentar gelöscht]
Der komplette Defensivverbund ist das Problem, viel Rotation und zum Teil nicht genügend Qualität, dazu mangelndes Umschaltverhalten davor. Schmelle hat das in seinen Spielen, was nicht viele waren, ganz gut gemacht. Rechts ist dann das Problem so lange Piszczek nicht wieder da ist. Rapha ist aber ohne jeden Zweifel wieder eine Verstärkung. Ein Genuss ihm zu zuschauen.
Hab ich das also richtig verstanden, dass Rapha der Ersatz von Schmelzer wäre (wenn beide fit wären)? Soweit ich weiß kann er auch im Mittelfeld spielen oder ? Die Frage wäre ja dann nur für wen
[Kommentar gelöscht]
Traum *_*