Die mittlerweile seit Wochen laufenden Verhandlungen zwischen dem FC Lorient und Borussia Dortmund hinsichtlich eines Transfers von Raphael Guerreiro scheinen vor dem Abschluss zu stehen. Wie "RMC Sport" aus dem Umfeld der Franzosen erfuhr, konnten sich die beiden Klubs auf ein Ablöse in Höhe von rund zwölf Millionen einigen, lediglich letzte Details wie Lorients Beteiligung an einem Weiterverkauf seien noch zu klären.
Im Werben um den 22-jährigen portugiesischen Nationalspieler, der einen Vierjahresvertrag erhalte, sollen sich die Schwarz-Gelben unter anderem gegen den FC Barcelona durchgesetzt haben. Auch die Katalanen seien an einem Transfer interessiert gewesen, doch Guerreiro habe verlauten lassen, dass für ihn der BVB der perfekte Verein für seine Entwicklung darstelle.
Kann auch links offensiv spielen, macht absolut Sinn der Transfer!
Sinnvoller und logischerTransfer, wenn er denn zustande kommt! Der BVB ist auf der Position zwar doppelt besetzt aber die Qualität lässt im Vergleich zu den meisten anderen Manschaftsteilen zu wünschen übrig.
Stimmt. Neben Schmelzer ist da keiner, der diese Position auf internationalem Niveau spielen kann. Park ist leider kein adäquater Backup. Wie weite Guerreiro derzeit ist, das kann ich nicht sagen, aber neben Schmelle kann er in das Team hineinwachsen.
Top Transfer aus meiner Sicht.
Ich gebe dir Recht aber für mich hat Schmelzer keine internationale Klasse.
Also Durm wäre auch noch da der nun auch schon durchaus besser ist als die meisten 1. LVs anderer Vereine...ist halt schwer gute zu finden.
@linksaussen11 Wer hat denn dann internationale Klasse deiner Meinung nach außer Alba und Jordi Alba? Also wenn ich den Vergleich zu den meisten anderen auch CL Teams ziehe finde Ich das Dortmund da deutlich besser besetzt ist als viele andere Vereine in Europa...
Aber da Tuchel Durm wohl eher weiter vorne einplant ist ein 2. LV definitiv nötig da man Park tatsächlich nicht zählen kann. Wäre ein guter Transfer und hoffe, dass er zeitnah verkündet wird.
Servus, Rodriguez (Wob), Marcelo, Alaba, Jordi Alba, Bernat, Filipe Luís zum Beispiel. Aber ich gebe dir Recht - es ist heute nicht mehr so einfach einen guten LV zu kriegen.
Ich will Schmelzer mit meinem Kommentar auch wirklich nicht die Qualität absprechen, die er tatsächlich hat. Ich finde allerdings, dass es auf dieser Postion allein in der Bundesliga, wenn ich alle Mannschaften durchgehe, wesentlich bessere LVs gibt.
Außer Alaba und ggf. Rodriguez fällt mir da keiner ein ehrlich gesagt. Hector wäre noch eine Möglichkeit aber sehe Ich ehrlich gesagt nicht stärker als Schmelzer an auch wenn er bei Jogi beliebter ist. Hector ist sicher gut hat aber international noch nie gespielt und lässt von daher nicht wirklich vergleichen.