Bei Raphaël Guerreiro zeichnet sich ab, dass das Kapitel Borussia Dortmund zu Ende geht. Wie die "Bild" berichtet, steht der vielseitige Fußballer vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.
Aufseiten der Franzosen müsse der Wechsel lediglich vom neuen sportlichen Leiter Leonardo abgesegnet werden, darüber hinaus fehlt aber noch eine Einigung zwischen den beiden Klubs bezüglich der Ablöse.
Nach Informationen des Boulevardblatts sei der BVB ab einer Summe von 15 Millionen Euro bereit, Guerreiro ein Jahr vor Vertragsende die Freigabe zu erteilen.
Zuletzt wurden noch Zahlen in Höhe von 25 Millionen Euro genannt, als über Verhandlungen mit dem FC Barcelona berichtet wurde. Nun scheint aber eine Rückkehr zum ehemaligen Förderer Thomas Tuchel wahrscheinlich, der Guerreiro schon 2016 zu den Schwarz-Gelben lotste.
Update 1: Kein Kontakt oder Interesse von PSG?
#BVB - nach @SkySportNewsHD Infos gibt es aktuell weder Kontakt noch Interesse von @PSG_inside an @RaphGuerreiro. Dass sich in der Personalie aber noch was tut, ist beim im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht unwahrscheinlich.
— Jesco von Eichmann (@Sky_Jesco) 4. Juli 2019
Die Informationen von "Sky Sport News HD" widersprechen der Darstellung eines bevorstehenden Wechsels deutlich.
Dem Sender zufolge gebe es vonseiten der Pariser weder ernsthaftes Interesse an dem Portugiesen noch überhaupt Kontakt. Angesichts des nächsten Sommer auslaufenden Vertrages sei aber durchaus noch mit Bewegung in dieser Personalie zu rechnen.
Update 2: Zorc dementiert Gespräche mit PSG
Nun folgt auch von offizieller Seite ein Dementi bezüglich eines Transfers zu Paris Saint-Germain.
"Ich war überrascht, das entbehrt jeder Grundlage. Es hat keinerlei Gespräche gegeben", stellt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der "WAZ" klar.
Eigentlich Schade. Fand Guerreiro immer echt stark.
Na bisher scheint an dem Gerücht nichts dran zu sein, da es sowohl von den Medien als auch von den Verantwortlichen des BVB dementiert wurde.
Kann vielleicht noch kommen, aber aktuell scheinbar eher eine Falschmeldung. Denke PSG ist gerade auch eher bedacht erstmal die "großen Baustellen" zu bearbeiten.
Bayern müsste doch zugreifen?
Wenn er gesund bleibt wird er mMn. Ein top Spieler und er entwickelt sich nochmals weiter in dem Umkreis!
der soll doch zu den bauern gehn!
"Wenn Sie wüssten..."
.. wie ausgelutscht dieser Witz mittlerweile ist.
Der Moukoko-Witz ist ausgelutschter... Solange U. H. und Co. kein Material verpflichten wird er sich den Spruch bei Sky90, Doppelpass und Kollegen noch länger anhören müssen. Wenn dann auch noch der Erfolg ausbleibt... Ohoh
"Wenn Sie wüssten..." ist aktueller denn je.
Solange Tuchel weiterhin nur seine Ex-Spieler holt, wird Paris die CL nie gewinnen.
Abgesehen davon, dass Guerreiro ein super Kicker ist.
für 15 Mios kann er auch auf Schalke kommen :-)
Für 500 Euro komm ich dir auch auf Schalke
Kopfkino...
Ich finde 15 Mio. € ein bisschen wenig...
Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und wirklich angewiesen ist Dortmund auf ihn nicht, auch wenn er natürlich ein super Spieler ist.
Wäre mir auch zu wenig, trotz der vielen Verletzungen sollte er in dem Alter auf jeden Fall über 20 Wert sein.
Für die heutigen Preise irgendwie schon.. :/
Aber bei einem Jahr Restvertrag und der Verletzungshistorie finde ich die 15Mio. dann doch ganz ok. Vor allem wenn er seine Zukunft sowieso nicht mehr beim BVB sieht.
Wenn der nicht immer mit muskulären Problemen zu kämpfen hätte, dann hätte er ein ganz anderes Standing, da bin ich mir ziemlich sicher. Schade das er anscheinend nicht gewillt ist zu verlängern. Kann Susi gut verstehen, dass da dann noch ein paar Millionen generiert werden müssen. Technisch ein sehr guter, da wird Tuchel in Paris was mit anzufangen wissen. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und spielt ein paar gute Runden in Paris!
ein richtig guter und vielseitiger Fussballer, der leider viel zu viel Pech mit Verletzungen hatte. vielleicht hat der bald mal etwas mehr Glück, dann werden wir noch viel von ihm hören.