Im zweiten Gruppenspiel Portugals beim Confederations Cup gegen Gastgeber Russland musste Raphael Guerreiro angeschlagen ausgewechselt werden. Der Allrounder von Bundesligist Borussia Dortmund hat sich den Fernsehbildern zu urteilen eine Blessur am linken Sprunggelenk zugezogen.
Nach Aussage des portugiesischen Trainers Fernando Santos besteht bei dem Portugiesen der Verdacht auf einen Sprunggelenksbruch. Sollte sich dies bestätigten, so wäre der 23-Jährige zu einer wochenlangen Verletzungspause gezwungen.
Verdacht auf Kn
Wenn es gebrochen ist dann wird er definitv nicht zum Saisonstart fit. Dann kommt es noch drauf an welche Weber-Fraktur es ist und ob dementsprechend das syndesmoseband ebenfalls durch ist. Kann auch das komplette Kalenderjahr ausfallen..
Laut ZDF ist der Saisonstart in Gefahr..
Ist wohl eher mit der Verletzung von Julian Weigl zu vergleichen. Embolo hatte zusätzlich einen Wadenbeinbruch sowie einen Riss des Innen- und des Syndesmosebandes.
Hatte Embolo nicht einen Sprunggelenksbruch und ist ewig ausgefallen?
Bei Embolo war so ziemlich alles kaputt. Sprunggelenk gebrochen. Schienbein gebrochen. Innenband- und Syndesmose-Riss. Kapselapparat im A. Stafylidis macht halt kein halben Sachen..
Mit ihm sollte man es schon einmal (hoffentlich)nicht vergleichen.
Gute Besserung! Wichtiger Spieler für den BVB!
Hab das Spiel nicht gesehen. Sah es nach etwas Schlimmerem aus oder eher eine Vorsichtsmaßnahme?