Borussia Dortmund empfängt morgen im Signal-Iduna-Park den FC Augsburg zum letzten Heimspiel 2016 – bei einigermaßen erfolgreicher Gestaltung der Partie könnten die Borussen das Jahr ohne eine einzige Heimniederlage beschließen. Nicht gegen die Fuggerstädter antreten kann Raphael Guerreiro, der seine muskulären Probleme noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Insofern ist in seinem Fall – zuletzt hieß es, er könne ohne Probleme trainieren – Zurückrudern angesagt.
Der Portugiese fehlte heute auf dem Trainingsplatz und "war auch nie auf dem Trainingsplatz, sondern nur im individuellen Training", wie Trainer Thomas Tuchel heute klarstellte. Die Muskelproblematik beschäftigt den Allrounder schon seit Wochen und "er hat da auf jeden Fall einen kleinen Rückschlag erlitten in einer Phase, in der wir dachten, dass Mannschaftstraining ansteht", räumt der Coach ein. Nun hoffe man, dass Guerreiro beim Trainingsstart am 3. Januar wieder mit den Kollegen trainieren kann.
Auf der PK hat er gesagt, dass es Castro und Durm besser geht, auch Dembele hat trainiert.
Hat zwar nichts mit Guerreiro zu tun, aber hat Tuchel sich auch zu den anderen Spielern geäußert, die letzten Freitag ausgefallen sind?
Kicker hat soeben die Aufstellung für morgen angezeigt, wobei Dembele wohl auch spielen kann.
Und abgesehen von Dembele? Sokratis, Pisczek, Castro, Kagawa, Rode, usw.?
Sokratis, Pisczek und Rode waren nicht im Abschlusstraining, daher ist ein Ausfall zu erwarten. Castro war im Abschlusstraining und Tuchel meinte, es geht ihm wieder besser. Zu Kagawa hab ich keine Information.
Danke
In der Hinrunde hat der "Junge" viel Pech gehabt, obwohl er, wenn er mal spielen konnte, schon gezeigt hat warum er Weltmeister ist. Da können alle Dortmund -Fans fiel erwarten für die Rückrunde, vorausgesetzt er bleibt dann verletzungsfrei. Dafür alles Gute, Raphael !
*Europameister ;)
Halloooo Klochel?! WIR sind Weltmeister! Da schiebt er den Titel einfach Portugal zu, ich glaubs nicht...
Hast recht Schokone...ich war schon 2 Jahre im Voraus, sorry :-)
Udo, danke das du aufpasst...vielleicht sollte ich das Gläschen Wein mittags weglassen :-)
Wenn man nach drei Flaschen Bier zum Frühstück das Gläschen Wein mittags weglässt, bringt es auch nicht mehr viel ;)
Nicht schlecht linch, daran hab ich noch gar nicht gedacht und den Rotwein zum Abendbrot müssen wir auch noch mitrechnen :-)
Abends gibt's bei mir nur noch den Verdauungsschnapps.
Hilft ungemein, den Alkohol vom Mittag zu verdauen.
Warum steht da Junge in Anführungszeichen? Wissen wir da was über sein wirkliches Geschlecht nicht? :D
linch, das mit dem Verdauungsschnaps ist eine gute Idee, muss ich unbedingt ausprobieren.
amused, ich liebe Gänsefüßchen, war schon in der Schule so :-)
Ah, "ok". ;-)