Am jüngsten Aufwärtstrend des FC Augsburg mit drei Siegen in Folge hat Raúl Bobadilla nur bedingt Anteil. Zweimal kam er in jenen drei Partien nur als Einwechselspieler zum Zuge, am vergangenen Wochenende (2:0 gegen Wolfsburg) durfte er gar nicht mitmischen. Im Sturmzentrum setzt Trainer Markus Weinzierl mittlerweile auf Leihgabe Alfred Finnbogason, während auf dem rechten Flügel die defensivstärkeren Konkurrenten Vorrang genießen.
Dennoch ist der bullige Paraguayer gefragt, was dem Umstand, dass er bis vor Kurzem Leistungsträger im FCA-Angriff war, und insbesondere seinen Vorstellungen in der Europa League (7 Spiele – 6 Tore) geschuldet sein dürfte.
Laut Informationen des "kicker" liegen für den 28-Jährigen mehrere Anfragen vor, die sowohl aus dem Ausland als auch aus dem deutschen Oberhaus kommen. Bobadilla besitzt in Augsburg, wo er 2013 anheuerte, noch einen Vertrag bis 2018.
lieber nach ingolstadt, da ist sein freund dario
Ich habe irgendwie den HSV im Gefühl.
Da macht er aber dann den Olic
Da würde er sich bestimmt gut mit Spahic verstehen. ;)
Womöglich einer für den FCA?! Denke, dass er für die Mannschaft wichtig ist. Ähnlich wie bei Altintop, der ja auch abgeschrieben war. Dass er nach mehreren immer wieder aufbrechenden Wehwehchen noch nicht in Normalform ist und die Konkurrenz im Moment liefert, würde ich nicht überbewerten.
Köln?
Köln ist zu groß für Boba. Da fängt er nur das saufen wieder an. Der muss aufs Land.
Womöglich einer für den VfB