Raúl Bobadilla bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem der Angreifer wegen einer Schulterverletzung einen Großteil der bisherigen Spielzeit verpasste und erst vor der Länderspielpause in der Bundesligapartie gegen den FC Ingolstadt sein Comeback gab, muss er erneut wochenlang pausieren.
Am Mittwoch zog sich der 29-Jährige im Mannschaftstraining der Fuggerstädter eine Sehnenverletzung in der Wade zu, die ihn nach Vereinsangaben voraussichtlich für den Rest des Jahres außer Gefecht setzt.
Des Weiteren stehen Trainer Dirk Schuster neben den Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Sprunggelenksbruch), Caiuby (Knorpelschaden) und Jeffrey Gouweleeuw (Lungenkollaps) auch Alfred Finnbogason, bei dem eine Schambeinentzündung diagnostiziert wurde, und Ja-Cheol Koo wegen einer bei der Nationalmannschaft erlittenen Wadenverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Neben Koo kehrte auch Landsmann Dong-Won Ji mit muskulären Beschwerden aus Südkorea zurück. Nachwuchsstürmer Julian Günther-Schmidt ist zudem angeschlagen, verpasst das Spiel der U23 am Freitag und dürfte somit auch keine Option bei der Bundesligamannschaft sein.
haste Scheiße am Bein, haste Scheiße am Bein!
Rosige Aussichten für den FCA.... :-/