Das wäre eine Überraschung: Raúl González Blanco, besser bekannt als Raúl, könnte ab der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt die Trainernachfolge von Adi Hütter antreten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat es zwischen Verein und Trainer bereits eine Kontaktaufnahme gegeben.
Derzeit trainiert die spanische Stürmerlegende, die von 2010 bis 2012 im Trikot des FC Schalke 04 auflief, noch die B-Mannschaft von Real Madrid. Da er sich mit seinem Team aber momentan mitten im Aufstiegskampf befindet, habe man sich geeinigt, Gespräche erst im Laufe der zweiten Monatshälfte zu führen.
Raúl, der sich selbst noch nicht positionieren wolle, was seine Zukunft angeht, wäre damit eine Alternative zu Wolfsburgs Oliver Glasner, der zuletzt als Hütter-Nachfolger im Gespräch war. Möglicherweise hat Raúl aber auch eine Zukunft in Madrid, sollte der dortige Proficoach Zinedine Zidane nach der Saison aufhören.
Ging die Kontaktaufnahme von der Raúl-Seite aus?
Die Bild berichtet ebenfalls von einer Kontaktaufnahme zwischen Frankfurt und Raúl – jedoch mit dem Zusatz, dass diese von der Trainerseite ausgegangen sei. Demnach soll ihn einer seiner Berater bei der Eintracht angeboten haben und dieser danach für ein erstes Gespräch in der Mainmetropole vor Ort gewesen sein.
Laut dem Boulevardblatt hat die Chefetage bei der SGE jedoch weiterhin Glasner als Top-Favorit im Visier. Sollte sich diese Option allerdings zerschlagen, könnte die Spur zu Raúl wieder heißer werden.
Erst wars Alonso zu Gladbach, jetzt Raul zu Frankfurt.
Was kommt als nächstes, Roberto Carlos zu Wolfsburg?
Dann weißt aber wie die Oberschenkel von Otavio nach drei Wochen aussehen
[Kommentar gelöscht]
Xavi zur Hertha, nicht vergessen...
Leider Thema verfehlt.
Glaube mit Raul würde FFM wieder um Platz 10 mitspielen
Diese Vettern-Wirtschaft im Fußball, wo Ex-Spieler Trainer, Manager oder auch Sportdirektoren werden, ist meiner meinung nach so veraltet...
Leuten wie Nagelsmann oder Tuchel gehört die Zukunft
Kann man in beide Richtungen nicht so pauschal sagen... Sicher ist, dass Weltklasse-Spieler nicht zwingend Weltklasse-Trainer sein müssen. Aber sicherlich gibt es genug Weltklasse-Spieler, die auch Weltklasse-Trainer werden können. Letztlich entscheiden sowieso die Ergebnisse, ob nun Ex-Stars oder Laptop-Trainer auf den begehrten Trainerstühlen sitzen.
Aber du hast natürlich recht, dass ehemalige Profis einen deutlich leichteren Zugang haben. Aber das hat sich in den letzten Jahren schon in die richtige Richtung entwickelt mit Nagelsmann als Parade-Beispiel.
Du hast Dardai vergessen...
Dann r(a)uled Frankfurt aber richtig...
Junge junge...
Wenn das eine Ente ist, mache ich es zur Not!
also so schlecht kann er ja nicht sein, mit der B-Mannschaft um den Aufstieg spielen und evtl. als Zidane Nachfolger gehandelt zu werden, bedeutet für mich das er doch mehr kann als nur einen großen Namen tragen.
Ich bin ja mal gespannt...
Ein sehr guter spanischer Freund, der seit Jahren Real Madrid-Fan ist, meint, dass Raul und seine Berater bei mehreren Clubs anfragen, um ein wenig Druck auf Perez zu machen. Zidane soll ein Abgang drohen, eventuell zu Juventus, den Posten bei Real würde dann Raul gerne übernehmen. Da sich Perez aber lieber extern umschaut, will man jetzt mit einem Abgang in Verbindung gebracht werden, da er auch ein Publikumsliebling ist, könnte das schlecht für Perez werden.
Ob und wie viel daran stimmt, weiß ich natürlich nicht :-)
Egal, super Beitrag allemal.
Mal ganz ehrlich, wieviele gute Trainer sind gerade auf dem Markt? Warum nicht mal solch ein Wagnis eingehen? Mit Kovac hat es doch auch funktioniert. Alleine die Vision dahinter ist spannend. Ein junger, motivierter Trainer der komplett neue Impulse geben kann.
Gillette
Das wäre zu wild... würde mich mega für die Fans und den Verein freuen
Sorry, aber er trainiert aktuell eine B-Mannschaft und das soll ihn plötzlich qualifizieren, eine ambitionierte Bundesligamannschaft zu trainieren???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Personalie bei irgendeinem Fan Hoffnung / Zuversicht wecken würde...
Jeder hat mal klein angefangen
Klar, aber das bedeutet auch hohes Risiko, dass das schief geht...
Also mit fällt es schlicht schwer irgendwas zu ihm zu sagen, außer dem was du oben schon erwähnt hast.
Ist einfach eine nahezu komplette Unbekannt was seine Person als Trainer betrifft. Jedenfalls habe ich nix mitbekommen. Das lässt mich eher ratlos zurück.
Ich weiß gar nicht was man in Frankfurt erwartet? Sorry aber die letzte Jahre waren zwar gut, aber für nen weltrainer einfach zu wenig.....
wäre euch denn ein 0815 BuLi Trainer lieber ?
Wobei man sagen muss dass Frankfurt stark über Ihren Erwartungen spielt. Glaube nicht dass sie das konstant durchhalten wenn Hütter & Bobic weg sind. Aber wünsche Ihnen alles gute!
kann was werden Senior Raul verfügt über genug Ausstrahlung dazu gute Kontakte in die Primera Division
Hör doch auf
Keine Erfahrung und keinen Erfolg. Was spricht für ihn?
Grande Señor Raúl 💪🏽
Guter Spieler ist nicht gleich guter Trainer, siehe Pirlo oder Lampard. Würde lieber einen guten Trainernamen lesen als einen sehr guten Spielernamen...
LEGENDE
Kommt irgendwann zu uns💙💙
Duuuu, sei mir nicht bös, aber ... 😬
Wilde Nummer
😂😂😂
Am Ende kaufen die einen Trainer aus der Buli raus für 3-4 mio
Weinzierl
Den Schweizer aus Union
Urs Fleischer?
Oder Amerikaner aus Stuttgart
Dafür macht Schalke doch bestimmt noch eine Bürgschaft für locker…
Terzic
Wäre big
Ich glaube das wäre so ein Transfer wie Pirlo bei Juve. Raul hat nur die B-Mannschaft bei Real Madrid trainiert, also da fehlt noch einiges an Erfahrung. Würde das Risiko nicht eingehen, nur weil er als "großer Name" gehandelt wird.
Risiko ist allemal, da hast du auf jeden Fall Recht. Der Unterschied ist nur, dass Pirlo absolut garkeine Trainer Erfahrung zuvor hatte und direkt die erste Mannschaft von Juve übernahm. Bei Raúl ist es anders. Und das es auch durchaus funktionieren kann sieht man bei Zidane, der davor auch nur die zweite Mannschaft von Real als Erfahrung hatte. Wobei ich bei Zidane glaube dass ihm u.a. die co Trainer Erfahrung unter Ancelotti besonders viel gebracht hat.
Aber generell ist halt Risiko, kann gut oder schlechter ausgehen.
Aber ich Persönlich würde auch glasner bevorziehen. Der könnte den Stand von der Sge halten bzw vllt sogar weiterentwickeln.
Auch ein Jürgen Klopp hat mal angefangen und wurde über Nacht vom Spieler zum Trainer...... entweder man hat es drauf oder eben nicht.....
Ehm..ok?