RB Leipzig | 1. Bundesliga

3:2 in Wiesbaden: Šeško schießt RB Leipzig in zweite Pokalrunde

27.09.2023 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals und folgt damit dem FC Bayern München, der am Dienstag deutlich in Münster gewann. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose siegte am Mittwochabend bei Zweitligist Wehen Wiesbaden knapp mit 3:2 (2:1). Als Doppeltorschütze glänzte Benjamin Šeško.


Der Sommer-Neuzugang der Leipziger erzielte die Treffer zum 2:0 (18.) und 3:1 (70., Forsberg) und hatte damit großen Anteil am Erfolg von RBL. In Führung brachte die Sachsen zu Beginn der Partie Emil Forsberg, nachdem Wiesbadens Torwart Florian Stritzel einen Kopfball von Yussuf Poulsen zunächst noch parierte (7.).

Es war aber nicht so, dass sich Wehen als klarer Underdog präsentierte, im Gegenteil. Immer wenn man dachte, dass es das jetzt war, kam der Zweitligist nochmal zurück. Ivan Prtajin gelang kurz vor der Pause sowie kurz nach dem 3:1 jeweils der Anschlusstreffer. Mit dem Stand von 3:2 blieb es somit bis zum Schluss spannend. Wiesbaden schaffte es aber nicht mehr, die Kugel ein weiteres Mal über die Linie zu drücken. Leipzig brachte den Sieg am Ende über die Zeit.

Für die Ostdeutschen geht es nun mit dem Top-Spiel in der Liga weiter. Als Gastgeber empfängt die Mannschaft den Rekordmeister Bayern München.