Bei RB Leipzig wird hinter den Kulissen bereits am passenden Kader für die nächste Saison gearbeitet. Im Abwehrbereich kann es laut Sky-Angaben zu einigen Änderungen kommen. Während Abdou Diallo nach seiner Leihe im Sommer zurück zum Paris Saint-Germain FC geht, ist die Zukunft von Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg (beide Vertrag bis 2024) beispielsweise noch unklar.
Hinzu kommt, dass Defensivjuwel Joško Gvardiol eine ganz heiße Aktie auf dem Transfermarkt ist. Der 21-jährige Kroate ist zwar noch bis 2027 gebunden, die ganz großen Klubs haben den Innenverteidiger aber schon seit längerer Zeit auf dem Zettel. Es ist davon auszugehen, dass Manager Max Eberl saftige Offerten im dreistelligen Millionenbereich erreichen. Ab 2024 könnte er für 112 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) zudem eigenmächtig gehen.
Als mögliche Kandidaten für eine Neuverpflichtung nennt Sky gleich drei Kandidaten aus dem In- und Ausland. Aus der Bundesliga wird für die Abwehr Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg (Vertrag bis 2027) genannt. Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap (Vertrag in Southampton bis 2026) und Linksaußen Anthony Elanga (bis 2026 an Manchester United gebunden) sind aus England mit dabei.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Da ist Sky aber super informiert. Und die anderen Profivereine machen das übrigens auch…
mit Eberl wird auch vielleicht mal der Bundesligamarkt sondiert. ansonsten sehe ich RBL mit der selben Strategie wie immer: nahezu nonames: pavlovic, sutalo, solet, ligue 2 spieler ...
Sesko, Seiwald...
Ja hoffentlich. Mit der aktuellen Strategie sind sie ja seit Jahren krachend gescheitert.
krachend scheiternd championsleague spielen?
Ich dachte die Ironie wäre so offensichtlich, dass man sie nicht einmal bei LI kennzeichnen muss - mein Fehler.
bei den nein zu rb aluhutträgern weiß man eben nie
Roman, bitt halt einfach den Mund.
dank
Van de Ven wäre der perfekte Mann. Jung, Linksfuß, super schnell, gutes Spielaufbau, starke Defensive werte. Bis 30 Mio mitnehmen. In 2-3 Jahren wird er seine 60-80 Mio wert sein.
Den Jungen brauchen wir noch mindestens ne Saison in Wolfsburg!
Und dann würde ich behaupten wäre der Schritt zu RB zu klein. Das ist einer für die Premier League
@Konstant
Ja brauchen wir, aber ich denke er ist absolut weit genug fpr den Schritt und es würde auch von der Schrittgröße absolut passen jetzt. Wenn er sich noch ein Jahr so entwickelt bin ich bei dir, dann gehts noch ein Regal höher aber stand jetzt finde ich RB nen guten Step aus seiner Sicht. Aus meiner Sicht als langjähriger Wolfsburg Fan täte es weh, vor allem sollte man es schaffen nächstes Jahr international zu spielen.
Wieder mal ein Beispiel für die extrem gute Arbeit, die in Leipzig geleistet wird, vor 2 Jahren für 18,8 Mio. geholt und direkt verfünffacht.
[Kommentar gelöscht]
Neider gonna neid. rb macht das alles richtig stark!
Die müssen Van de Ven holen, wenn Gvardiol gehen sollte!
Elanga könnte n neuer nkunku werden, aber könnte auch nur ein weiterer Justin kluivert sein
oder ein Lookman, wenn nicht, dann ein Hee Chang Hwang, wobei ein Hannes Wolf auch passend sein könnte wenn er nicht sich auf der Spielidee des Samardzic wiederfindet. Zu gut allerletzt reden wir auch noch über Augustin, Bruma und den besten Schotten der Liga Burke
Viel Mühe dafür gegeben
danke chef 🤝
J.Šutalo von Dinamo Zagreb wäre ein interessanter Mann 😎🙏
Van den Ven wäre der perfekte Gvardiol-Ersatz
Hören sich alle gut an für Leipzig
N dicka
Weiß nicht, ob Gvardiol so viel wert ist wie Bellingham
Da gibt's einen gewissen Club in Österreich der doch bestimmt wohl nen passenden Spieler hätte
Das werden wieder brutale Verhandlungen
rbl: buli?
pavlo: jo
rbs&rbl&pavlo 🤝
5min um
112 Mio für Gvardiol - wenn das jemand bezahlt, dann hakt es langsam aus. Aber die Engländer drehen eh am Rad und wer kann schon sagen was passiert.
In Anbetracht dessen, dass Mittelklassespieler in England innerhalb der Liga für 40-65 Mio wechseln, finde ich 100 Mio durchaus legitim. So absurd das klingt.
Wenn man für einen Nkunku 60 Mio auf den Tisch legen muss und gleichermaßen jemand wäre 100 Mio + x für Gvardiol auszugeben, dann frage ich mich schon ob das noch real ist.
Auch über Hincapie wurde schon berichtet dass Summen von 40 Mio + im Raum stehen. Was für ein Überflieger der ist hat man ja zB am Wochenende gesehen. Aber im Grunde ja gut, wenn man mondpreise für solche Spieler einnehmen kann.
Damit man mich nicht falsch versteht. Gvardiol ist definitiv ein junger, guter und stabiler Verteidiger.
Bin voll und ganz bei euch. Würde nur anmerken, dass Nkunku auch locker für 100 mio+ gegangen wäre, würde es die ausstiegsklausel nicht geben
Gvardiol ist sicherlich ein guter Mann mit viel Potential nach oben, aber bei 100+ würde ich sofort ne Schleife drum machen und ab dafür.
Könnt Matriciani haben
Wasn des?! Goatriciani bleibt bei den Knappen!