RB Leipzig | 1. Bundesliga

Im In- und Ausland: RB Leipzig sondiert Markt für Ab­wehrspie­ler

23.05.2023 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig wird hinter den Kulissen bereits am passenden Kader für die nächste Saison gearbeitet. Im Abwehrbereich kann es laut Sky-Angaben zu einigen Änderungen kommen. Während Abdou Diallo nach seiner Leihe im Sommer zurück zum Paris Saint-Germain FC geht, ist die Zukunft von Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg (beide Vertrag bis 2024) beispielsweise noch unklar.


Hinzu kommt, dass Defensivjuwel Joško Gvardiol eine ganz heiße Aktie auf dem Transfermarkt ist. Der 21-jährige Kroate ist zwar noch bis 2027 gebunden, die ganz großen Klubs haben den Innenverteidiger aber schon seit längerer Zeit auf dem Zettel. Es ist davon auszugehen, dass Manager Max Eberl saftige Offerten im dreistelligen Millionenbereich erreichen. Ab 2024 könnte er für 112 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) zudem eigenmächtig gehen.

Als mögliche Kandidaten für eine Neuverpflichtung nennt Sky gleich drei Kandidaten aus dem In- und Ausland. Aus der Bundesliga wird für die Abwehr Micky van de Ven vom VfL Wolfsburg (Vertrag bis 2027) genannt. Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap (Vertrag in Southampton bis 2026) und Linksaußen Anthony Elanga (bis 2026 an Manchester United gebunden) sind aus England mit dabei.

Quelle: Transfer Update – die Show | twitter.com