RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig bietet Gespräche an

15.11.2017 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Kristian Dordevic

Noch im Frühjahr war für Marvin Compper alles im Lot. Der 32-Jährige war in der ersten Bundesligasaison von RB Leipzig in der Innenverteidigung gesetzt und einigte sich mit den Sachsen auf eine Vertragsverlängerung bis 2019.


In der laufenden Spielzeit ist er nahezu komplett außen vor. Bei seinem einzigen Pflichtspieleinsatz (0:1 gegen Augsburg) nahm ihn Trainer Ralph Hasenhüttl bereits zur Halbzeit heraus. Es folgten wettbewerbsübergreifend neun Partien ohne Einberufung in den Kader.

Kapitän Willi Orban sowie die Youngster Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté stehen vor Compper; Allrounder Ilsanker, den der Coach schon zweimal ins Abwehrzentrum beorderte, offenbar ebenso.

Schlechte Aussichten für den Routinier. Angesichts der schwierigen Situation wird ihm bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Es ist doch klar, dass man sich mit den Leuten, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, zusammensetzt und versucht, Lösungen zu finden und auszuloten, welche Alternativen es für die Jungs gibt", sagte Hasenhüttl gestern laut "Leipziger Volkszeitung".

Er sei dessen ungeachtet aber froh über jeden Spieler, der ihm zur Verfügung steht. "Ich weiß aber auch, dass es nicht befriedigend ist, wenn ich nicht auf die Spielzeit komme, die ich mir wünsche", so der Österreicher.

Quelle: sportbuzzer.de