Am heutigen Montag fand die regelmäßig im schweizerischen Nyon abgehaltene Auslosung der K.-o.-Phase der Europa League statt.
Nachdem RB Leipzig im laufenden Champions-League-Wettbewerb hinter Besiktas Istanbul und dem FC Porto nur Rang drei in der Gruppe G belegte, finden sich die Bullen nun unter den gesetzten Teams der letzten 32 Mannschaften in der Europa League wieder.
Die Auslosung ergab als Gegner für die Elf um Trainer Ralph Hasenhüttl den italienischen Vertreter SSC Neapel. Die Italiener qualifizierten sich ebenfalls als Drittplatzierter in der Königsklasse (hinter Manchester City und Shakhtar Donetsk) für das anstehende Sechzehntelfinale.
Die Sachsen reisen zunächst am 15. Februar zum Auswärtsspiel nach Neapel, ehe im Rückspiel in der heimischen Red Bull Arena in Leipzig eine Woche später die Entscheidung um das Weiterkommen gefällt wird.
Klassische Europa League Zwischenrunden Auslosung. Leipzig ist gesetzt und hat das schwerere Los als der ungesetzte BVB (auch wenn ich Atalanta auf keinen Fall unterschätzen würde).
Aber da wird man jetzt auf jeden Fall sehen, wo die Bundesliga steht in 2 direkten Duellen gegen die Serie A. Ich hoffe sowohl RB als auch BVB hauen alles raus.
Oha. Das schwierigste Los, welches es gab. Die Chancen könnten trotzdem 50/50 sein, wenn Leipzig verletzungsfrei bleibt und das volle Potenzial daheim ausschöpfen kann. Auswärtsfahrt nach Neapel geht natürlich auch schlechter für die langjährigen RB-Fans :)
und am Ende reisen noch mehr Fans aus Leipzig mit als die Klatschpappenfraktion aus München mitbringt zu Spielen im Ausland ;-)
Autsch. Wird schwer!
Interessant: Atalanta Bergamo (Dortmunds Gegner) hat heute Neapel 2:1 besieht. Werden hoffentlich zwei spannende Spiele, nach denen wir noch ein paar deutsche Mannschaften im Wettbewerb anschauen dürfen
Sieht wohl nach Endstation aus...
Das stimmt. Es bleibt abzuwarten, für wen...
Somit spielt Leipzig weiter Champions League! Passt doch und für den Club und die Fans ein geiles Los!
Tore Tore Tore Tore
Ayayay, das war's dann wohl.