RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig schlägt Hoffenheim mit 2:0

31.10.2018 - 22:51 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

In der Begegnung der TSG 1899 Hoffenheim mit RB Leipzig schickten beide Trainer ihre Teams mit einer 3-5-2-Formation auf den Platz. Die erste Torchance erarbeiteten sich die Kraichgauer in Form einer Ecke, welche Ermin Bicakcic nur knapp verpasste.


Nach einer längeren ereignislosen Phase war es in der 35. Minute Yussuf Poulsen, der Jean-Kevin Augustin bediente. Dessen Abschluss klärte Bicakcic in höchster Not von der Linie. Kurz darauf musste Ádám Szalai angeschlagen den Platz verlassen, für ihn kam Joelinton.

Nach der Halbzeit brachte Bullen-Trainer Ralf Rangnick Timo Werner für Augustin. Der Nationalspieler brauchte gerade mal zwei Minuten, um seine Farben in Führung zu bringen. Zuvor hatte Marcel Halstenberg den Ball von der Grundlinie zurückgelegt.

Werner war es auch, der in der 56. Minute auf 2:0 erhöhte. Diesmal war es Poulsen, der die Vorbereitung übernommen hatte. Hoffenheim reagierte und brachte Reiss Nelson für Leonardo Bittencourt.

Leipzig drückte weiter und zwang TSG-Coach Julian Nagelsmann zum Umstellen. Für Bicakcic kam mit Vincenzo Grifo eine Offensivkraft. Die nächste dicke Chance gab es aber erneut für RB. Werners dritter Treffer zählte wegen Abseitsposition jedoch nicht.

In der Nachspielzeit gab Kerem Demirbay nochmal einen gefährlichen Schuss ab, den Péter Gulácsi jedoch zur Ecke parierte. RB Leipzig ging somit verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.