Julian Nagelsmann hat den Comeback-Plan bei Ibrahima Konaté am Donnerstag etwas näher umrissen. Der Trainer von RB Leipzig bekräftigte, dass der im Juli operierte Verteidiger diesen Monat in den Trainingsbetrieb zu seinen Kollegen stoßen soll – "wahrscheinlich" aber erst zum Monatsende hin. Erwartungsgemäß soll er sich schrittweise ans Teamtraining herantasten.
"Er ist im Reha-Training, aber ist noch nicht in der Mannschaft integriert. Auch nicht bei Teilen des Mannschaftstrainings. Das wird irgendwann Ende September der Fall sein", gab Nagelsmann zu Protokoll. Unterm Strich bewege es sich in die richtige Richtung, weshalb er bei Konaté guter Dinge sei.
Zum Saisonstart wird Konaté den "Roten Bullen" für einige Spiele in der Bundesliga dementsprechend nicht zur Verfügung stehen.
Letzte Meldung vom 10. September 2020
Konaté äußert sich zu seinen Comeback-Plänen
Nach seiner Operation an der Hüfte (Ende Juli) arbeitet Ibrahima Konaté gerade an seinem Comeback. Wie der Innenverteidiger von RB Leipzig, der auf eine monatelange Leidenszeit zurückblickt, nun aber selbst plant, dazu äußerte er sich gegenüber dem "kicker". Daneben zeigte sich RB-Chefcoach Julian Nagelsmann optimistisch und erklärte, dass der Franzose gute Fortschritte macht.
"Ich habe in Lissabon mit dem Lauftraining begonnen. Mittlerweile kann ich schon wieder einige Übungen mit dem Ball machen und hoffe, im September ins Mannschaftstraining zurückzukehren", erklärte der 21-jährige Abwehrmann, der mit den Sachsen die nächste erfolgreiche Saison spielen will und dafür momentan sogar Sonderschichten schiebt.
Konaté bremste allerdings genauso die Erwartungshaltung: "Ich setze mich nicht unter Druck, sondern will erst dann wieder spielen, wenn ich dem Team auch wirklich helfen kann." Wenn man die Rückschläge bei Konaté bedenkt, ist es kein Wunder, dass er gegenwärtig Vorsicht walten lassen will.
Nagelsmann ergänzte zu ihm: "Ibou ist auf einem guten Weg." Da er nach seiner OP wieder schmerzfrei ist und derzeit gute Fortschritte macht, "versuchen wir [nun], ihn wieder in Teile des Teamtrainings zu integrieren und behutsam aufzubauen".
Thuram
Oder
Amiri + konate halten
Konaté ?? oder Boyata?? halten?
Auf jeden Fall ist er für aktuell 11,3 Mios n echter Schnapper auf KB. Wenn man nur sicher gehen könnte, dass seine Verletzungsmisere dann auch ein Ende hat. Fit ein Punktegarant im dreistelligen Bereich.
Mit diesem Update braucht man dann doch etwas mehr Sitzfleisch und jetzt mit einem steigenden Marktwert zu spekulieren, halte ich bis Ende des Monats für sehr gewagt.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
geht doch nicht um den marktwert .. für das geld konate zu holen ist ein no-brainer. die 3-4 spieltage, nach dem 4. ist ja eh länderspielpause, muss man eben einen platzhalter für kleineres geld aufstellen. sobald er wieder fit ist, wird er das doppelte kosten, macht also wenig sinn, ihn zu verkaufen.
Ende September welchen Jahres?
Wie lange ist der jetzt eigentlich schon verletzt?...
[Kommentar gelöscht]
Ca. 9 Monate glaub ich
Wieso vor dem ersten Spieltag verkaufen? Ich würde sein Comeback und die damit einhergehende Marktwertsteigerung abwarten.
konate behalten oder 10 m mitnehme und probieren ihn am 3 Spieltag wieder zu holen wann wird er denn wieder spielen
Behalte ihn und lass den MW weiter steigen.
Vor dem ersten Spieltag (Freitagabend) dann verkaufen.
Jetzt kaufen?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ein Felix Magath fragt nicht, ein Felix Magath kauft einfach ?
Wichtiges Back-Up, falls Upamecano und Orban mal eine Pause brauchen! Auf mittelfristige Sicht (1 bis 3 Jahre) eventuell sogar Stammspieler.
Orban kann froh sein, wenn er diese Saison überhaupt Land sieht.
Konate ist wahrscheinlich besser als jeder in der Dortmunder Verteidigung ? das kein Back up
Bleib mal sportlich. Sicher ist er nicht besser als Hummels, zusätzlich spielt der BVB hier gar keine Rolle.
Trotzdem sind wir uns aber natürlich 100pro einig, dass Dortmunder Jung hier zu Orban ne komplett falsche Einschätzung abgibt.
Ein Konate ist auch nicht besser als ein Zagadou oder Akanji (mit Akanji da eher auf einem Level).
Warum genau ist Konate besser als Orban? Man muss nur mal die Punkte bei Comunio der beiden miteinander vergleichen.
Konate hat eine akzeptable Saison gespielt und die Leute reden hier so als wäre der neue Ramos gefunden.
Eventuell mehr Fußball und weniger Comunio-Punkte gucken.
Sollte Konaté annähernd verletzungsfrei bleiben, ist er nächste Saison ähnlich heiß begehrt wie Upamecano.
"Vergleich mal die Comunio Punkte" zu geil :D
Da sind gleich 2 Fehler in einem Satz. Comunio und Spieler anhand Fantasiepunkten zu bewerten
Diese "Fantasiepunkte" werden von mehreren Leuten auf möglichst objektiver Basis erstellt. Eure Einschätzung beruht auf eurer subjektiven Meinung, die weniger zählt, als die einer Sportredaktion. Zudem werdet ihr dadurch beeinflusst, dass ihr Konate in eurem Team besitzt. Und selbst wenn ich die Sache so subjektiv angehen würde wie ihr, dann wäre Konate nicht mal top 10 in der Liga, was IVs angeht.
Selten so wenig durchdachte Beiträge wie die von euch dreien gelesen!
"Die SofaScore-Bewertung setzt sich aus über 200 individuellen Statistiken zusammen. Die Daten werden vom Statistikdienstleister Opta erhoben. Jede dieser Statistiken kann positiven oder negativen Einfluss auf die individuelle Bewertung eines Spielers haben. "
FANTASIEPUNKTE HAHAHAHA
ok
Boah Dortmunder Jung.....
Was hat Konate dir getan das du behauptest er gehört nicht mal zu den TOP10 IV's der Liga.
Wahnsinniger Dünnschiss den du von dir gibst...
@DortmunderJung, laut deiner Theorie ist also Trimmel (153 Punkte) besser als Davies (133 Punkte)?
Das ist ja fast schon niedlich, wie du den scheiß tatsächlich glaubst. Klar ist das eine elaborierte Statistik, auf deren Basis man Vergleiche vornehmen kann, aber über abstrakte Werte wie Talent und Können sagt sie wenig bis gar nichts aus. Hat ein Verteidiger mehr Können als ein Stürmer, wenn er für ein Tor mehr Punkte bekommt? Natürlich nicht. Da ist lediglich die Wahrscheinlichkeit von Verteigertoren entscheidend. Und ebenso spielen da eine Vielzahl weiterer Komponenten mit rein, die ich mir nicht anmaße zu kennen. Aber ich weiß ganz sicher, dass häufig in Spielen herausstechende Spieler wie z.B. Schlager, Embolo oder auch Baumgartner (wenn er grade nicht trifft) sehr wenig Punkte bekommen, weil eben auch nicht jede Aktion gelingen kann und nicht jede Komponente des Spiels erfasst wird.
Zu glauben, diese Punkte wären ein verlässlicher Indikator für das tatsächliche Können der Spieler ist schlichtweg unintelligent. Dann könnten sich ja auch sämtliche Bundesligisten das Scouting sparen, ComDuo zocken und einfach die mit den meisten Punkten der zweiten und dritten Liga verpflichten und fertig aus.
Und bevor du glaubst, dass das hier ne Diskussion werden soll: das wird es (zumindest von meiner Seite aus) nicht.
Wollte nur nicht einfach stumpf schreiben "Du bist ja doof"
Ein weiteres sehr schönes Beispiel, dass Comunio/Kickbase-Punkte nicht wirklich viel über die Qualität/Wichtigkeit eines Spielers aussagen, ist so ziemich jeder 6er. Nahezu unverzichtbar für das reale Spiel auf dem Rasen, in den Managerspielen jedoch seltenst mit einer sehr hohen Punkteausbeute...
Habe das hier mal übersprungen. Aber @dortmunderjung Konate war vor seiner Verletzung absolut gesetzt und der beste Leipziger Verteidiger, auch vor upamecano. Wenn er letzte Saison nicht die Seuche gehabt hätte, wäre er vermutlich auch weiterhin vor upa anzusiedeln.
Zagadou und akanji kannst du mit Konate nicht im entferntesten vergleichen. Ich Lehn mich weit ausm Fenster, aber für mich war Konate nach der Saison 18/19 das beste Innenverteidiger-Talent der Welt.
Der Typ ist in seinem jungen Alter so abgeklärt und deutlich intelligenter als ein Upa z.B. Der teilweise etwas zu energisch und überhitzt spielt. Dazu bringt konate, aber ähnlich wie upa eine geniale physis mit und eine starke Technik.
Jeder Bundesligist wäre froh einen fitten Konate zu haben, auch die Bayern. Es bleibt nur zu hoffen, dass das mit den muskelproblemen nicht bestehend bleibt. Leipzig hat mit upa und Konate da zwei herausragende Talente.
BTW hat Konate zum Ende der vergangenen Saison noch seine Einsätze bekommen, obwohl orban über einen Monat vorher im teamteaining war.
Was los, Jungs? Habt ihr Ahnungslosen noch weitere Fragen? Amateure.
Wahsinn. Er hat 1 von 3 Spielen bestritten. Und das eine Spiel war gegen Schalke - einer der schlechsteten Mannschaften der Liga derzeit. Gegen Leverkusen hat er übrigens nicht gespielt - obwohl Halstenberg aus persönlichen Gründen nicht im Kader stand und Klostermann und Upamecano unter der angeschlagen waren. Wer hat gegen Leverkusen in der IV gespielt? Mukiele, Upamecano und Klostermann - aber kein Orban. Ach ja und Konaté ist weiterhin verletzt...
LoL ?
Heute morgen ohne leben aufgewacht ? ?
@dortmunderJung. Orban ist natürlich ein absolut gesetzter Stammspieler bisher......nicht.
Klingt für mich, das man mit ihm erst in bzw. nach der ersten LSP wirklich rechnen kann. Die Zeit soll er sich ruhig noch nehmen.
Ich tippe mal dass er am 4.Spieltag nach der LSP wieder Kader-Kandidat ist.
Ich würde sagen schon vorher. Jetzt integration ins Team Training und wenn er beschwerdefrei bleibt gehts bald ab ?
Naja, man hat an Zakaria gesehen was passieren kann wenn man zu schnell wieder "mitmischen" möchte. Ein Einsatz vor der LSP halte ich daher für unwahrscheinlich.
[Kommentar gelöscht]
Warum push? Ich sage nicht dass er Recht hat aber hier darf er ja seine subjektive Meinung mitteilen, dafür ist LI da.
Warum hat er die letzten 6 Saisonspiele auf der Bank gesessen obwohl er fit war?
Nach Upa, der beste IV bei RB. Wär mega, wenn der bald zurück ist.
Die beiden sind einfach eine todesgeile Kombi ??
Ibou 600 einwerfen und los gehts ...