RB Leipzig | 1. Bundesliga

RB sucht In­nenver­teidi­ger

10.08.2016 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei RB Leipzig hakt's derzeit in der Defensive. Gewiss sollten sich derlei Probleme nicht an einem Spiel festmachen lassen, im gestrigen Test gegen Liefering (4:4), bei dem die Bullen mitunter durch individuelle Fehler zunächst mit 0:3 in Rückstand gerieten, traten diese allerdings deutlich zutage.


In der Innenverteidigung muss der Aufsteiger derzeit auf Lukas Klostermann (Olympia-Teilnahme) und Marvin Compper (muskuläre Probleme) verzichten. Atinc Nukan schaffte es gestern in Abwesenheit seiner Kollegen nicht, sich zu empfehlen. Im Gegenteil, der 23-Jährige fiel durch Fehler auf.

"Man hat gesehen, dass wir nur auf 14, 15 Positionen gut besetzt sind", verwies Sportdirektor Ralf Rangnick im Anschluss laut "Bild" darauf, dass es der Mannschaft in der Breite an Qualität fehlt. "Aber das reicht nicht. Dazu kommt, dass einige Spieler nicht in der körperlichen Verfassung sind, um Bundesliga zu spielen."

Auch vor dem Hintergrund, dass eine Rückkehr von Compper nicht absehbar ist, kündigte Rangnick Verstärkung für das Abwehrzentrum an: "Deshalb werden wir auf der Innenverteidigerposition auf jeden Fall noch etwas machen."

Mit einem schnellen Vollzug ist aber eher nicht zu rechnen. Dem Sportdirektor zufolge sei es möglich, "dass wir die nächsten Wochen brauchen werden, um den richtigen Mann zu finden". Bis Ende dieses Monats hat Leipzig dafür noch Zeit, dann schließt das Sommertransferfenster.

Quelle: bild.de