Reece Oxford kämpft sich nach seiner Long-COVID-Erkrankung weiter zurück und macht dabei langsam Fortschritte. Der 26-Jährige kann mittlerweile vermehrt im Teamtraining des FC Augsburg mitwirken und befindet sich laut Chefrainer Jess Thorup auf einem guten Weg.
„Er hat in den letzten Wochen viel mit den Reha-Trainern trainiert. Jetzt macht er die nächsten Schritte auf dem Platz mit der Mannschaft“, so der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen die KSV Holstein (Samstag, 15:30 Uhr). „Erst Aufwärmen, dann Positionsspiel und Passformen. Teilweise hat er sogar im Fünf-gegen-fünf mitgespielt.“
Mit Blick auf eine zeitnahe Kaderrückkehr tritt Thorup jedoch direkt auf die Bremse: „Nein, ich werde jetzt keinen Druck auf ihn aufbauen. Ich hoffe einfach, dass er sich in den nächsten Wochen und Monaten steigern kann und – wer weiß – plötzlich eine Kadermöglichkeit ist.“
Klingt so, als dürfte bis zum endgültigen Comeback noch einige Zeit vergehen. Immerhin geht es für den Abwehrspieler, der seit fast zwei Jahren kein Pflichtspiel absolviert hat, weiter bergauf.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Man kann ihm nur alles Gute auf seinem Weg wünschen. Wäre schön ihn alsbald wieder auf dem Platz zu sehen.
Tolle Nachrichten !
Wo ist Pompe 2? 🤬
Augsburg mit Ox und dem Lord in der Rückrunde wird absolut brutal.
Crazy..2 Jahre komplett raus Dank dem Covid Mist. Würde mich interessieren was ihn an Symptomen genau so lange gebremst hat. Schön dass er wieder kommt!
Ich komme zwar nicht aus dem Leistungssport, bin aber selbst auch schon seit 3 Jahren beruflich komplett raus (Physio). 10l Eimer Wasser hocheben, teilweise unmöglich....man steckt auf einmal im Körper eines Ü80 jährigen, lässt sich schwer beschreiben. Freut mich sehr für den Jungen, dass es vorwärts geht 🙏
Dein Moment wird kommen Junge 🙏🏼
🙏🏼💪🏼
Air Ox, Comeback stronger ❤