Die vergangenen beiden Spieltage verpasste Reece Oxford aufgrund muskulärer Probleme. Der FC Augsburg konnte also nicht auf seine Kopfballstärke in der Innenverteidigung setzen, die natürlich schmerzlich vermisst wurde. Wie lange der Engländer wegen seiner Beschwerden ausfallen wird, das kommunizierten die Fuggerstädter bisher noch nicht genau.
Am kommenden Spieltag könnte es ein (Kader-)Comeback geben. Zumindest schloss das Chefcoach Markus Weinzierl im Hinblick auf die Partie beim 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) nicht aus. Aber: Es wird auf jeden Fall sehr eng.
„Da kann ich nach dem Training heute mehr sagen. Er hat bis jetzt nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern bislang individuell. Aber er macht einen guten Eindruck. Dann ist es auch wieder die Frage, wie viel Risiko gehst du als Spieler und als Verein. Das werden wir entscheiden und sehen, wie er sich eben nach dem Training fühlt“, so Weinzierl am Donnerstag.
Augsburg eröffnet gegen Köln den 15. Spieltag
Auf Nachfrage, ob Oxford bereits im Rahmen des Freitagsspiels zurückkehren könnte, gab der Trainer auch nichts Konkretes preis: „Er hat die ganze Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert, das kann ich ihnen sagen.“
Da die Begegnung aber ohnehin das Auftaktduell des 15. Spieltags ist, werden die Kader der beiden Teams frühzeitig ersichtlich sein. Bedeutet: Eine etwaige Oxford-Überraschung würde frühzeitig aufgedeckt werden.
Oxi ich brauche dich 😂 damit cemal mich nicht überholt und ich Tevin überholen kann.
Hoffentlich ist er nicht länger ford
Wyld
Wird Oxford in der Rückrunde st11 sein wenn Uduokhai und gouwellou fit sind?
Oxi, we need you!
Super ich weiß jetzt Bescheid a
Nur bosch gelabber hier
Du kannst ja die Aufstellung heute Abend einsehen, also halb so wild! Lg Sarri 🚬
Darauf rauche ich erstmal