Nach dem kurzfristigen Abgang von Martin Hinteregger kann der FC Augsburg die freigewordene Planstelle in der Innenverteidigung direkt wieder schließen.
Von West Ham United leihen die Fuggerstädter Abwehrtalent Reece Oxford bis Saisonende aus. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Nach Angaben des "Guardian" hat sich der FCA eine Kaufoption sichern können.
"Mit Reece Oxford konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger für den FCA gewinnen. Er kennt die Bundesliga durch sein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und wird sicherlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben. Daher kann er uns schnell weiterhelfen", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.
Für den 20-Jährigen ist der Wechsel nach Augsburg somit die Rückkehr in die Bundesliga nach einem halben Jahr ohne Einsätze in der Premier League. Bereits in der Hin- und Rückrunde der vergangenen Saison war der Engländer in die höchste deutsche Spielklasse ausgeliehen, damals zu Borussia Mönchengladbach – für die Fohlen lief er siebenmal in der Liga auf.
Willkommen in Augsburg, @Reeceoxford_ ! Der #FCA leiht den Innenverteidiger für ein halbes Jahr von @WestHamUtd aus! #DeadlineDay
— FC Augsburg (@FCAugsburg) January 31, 2019
?Alle Infos: https://t.co/4HYxJ5yuB3 pic.twitter.com/Udh30JWocT
Cray...zy, da frag ich mich woran es in Gladbach solange gescheitert ist.
Gladbach wollte ihn kaufen und AUgsburg nur Leihen. Ganz andere Vorzeichen.
Schade für Götze...
Jetzt mal ehrlich. Rein qualitativ spielt Augsburg doch in einer anderen Liga als Hannover, Nürnberg oder VfB. Finnbogason, Gregoritsch, Schmid, Kobel, Baier, Koo .. eigentlich müsste das doch reichen ..
Würde ich nicht unterschreiben, dass der FCA in einer anderen Liga als der VfB spielt - mit Zuber, Gomez, Pavard, Kempf, Ascacibar, Donis... steht da kein schlechtes, untalentiertes Team da.
Meiner Meinung nach scheitert es beim VfB schon seit Jahren an anderen Dingen (Druck durch zu hohe Ansprüche, teilweise Transfers, Fehler in den Führungsetagen und Pech spielt sicher auch eine Rolle.
Nicht zu vergessen die endlosen Trainerwechsel...
Das hätte ich unter "Fehler in den Führungsetagen" gezählt - Bsp Hannes Wolf
Zum Pech, fehlt aber auch einfach glück!
ALso den Kader des VfB auf eine Stufe mit Nürnberg oder Hannover zu stellen ist schon gewagt. Zwischen den Zeilen macht es den Eindruck dass du den Düsseldorfer Kader noch besser einschätzt. Naja, vorsichtig gesagt bin ich anderer Meinung. Was angesichts des sportlichen "Erfolgs" des VfB natürlich umso trauriger ist, keine Frage
Ich kann nicht verstehen, wieso man so ein Risiko eingeht. Caiuby weg, Hinteregger weg, Gouweluuw angeschlagen, Framberger Saisonende. Und man holt nur einen Spieler neu dazu. Und das für einen sowieso schon dünnen Kader. Hoffentlich geht das gut.
Sagt dem Jungen schnell dass er bloß die Klappe halten soll wenn die Taktik mal wieder fürn Arsch war.. sonst spielt er nächste woche wieder in England
besser ist das. in der form wie gerade erst geschehen lässt sich das kein trainer der welt gefallen.
Für mich kein überzeugender Transfer....
Alternativen? Wenig Geld, wenig Zeit, Wenig Perspektive und das im Wintertransferfenster.
Mir würde keine einfallen, wobei ich nun auch nicht auf Oxford gekommen wäre
Da haben sie sich kurzfristig ein wenig von der Schlinge befreit. Dennoch müssen sie für den Klassenerhalt hart arbeiten.
klar, ziel des fca ist jedes jahr der klassenerhalt. zuletzt kam ab und zu mal mehr bei rum, dieses jahr ist es offensichtlich mal wieder schwieriger.