Reece Oxford | FC Augsburg

Mönchenglad­bach leiht Oxford erneut

31.01.2018 - 18:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Gerd Binder

Das hätte West Ham United wohl auch einfacher haben können. Reece Oxford kehrt in die Bundesliga zurück und schließt sich für den Rest der Spielzeit Borussia Mönchengladbach erneut leihweise an. Wieder soll das Vertragswerk keine Kaufoption enthalten.


Ursprünglich wurde bereits im Sommer eine bis zum Saisonende gültige Leihvereinbarung getroffen. Vor gut einem Monat beendete der Stammklub aus der Premier League das Geschäft frühzeitig und holte den 19 Jahre alten Innenverteidiger vorübergehend zurück. Möglich machte dies eine Option, die wirksam geworden war, weil Oxford am Niederrhein eine bestimmte Einsatzquote nicht erreichte.

Aufseiten des Bundesligisten strebte man zunächst eine feste Verpflichtung des Engländers an. In London ist man mit einem Angebot über rund elf Millionen Euro allerdings abgeblitzt: "Wenn ich das richtig verstehe, was West Ham fragt, dann ist eine Leihe deutlich wahrscheinlicher als eine feste Verpflichtung", resümierte Sportdirektor Max Eberl unlängst.

Nichtsdestotrotz freut er sich über die Rückkehr des Talents, dessen Anschlussvertrag bei den Hammers bis 2021 datiert ist: "Er hat zum Ende der Hinrunde sein großes Potenzial angedeutet und wir sind überzeugt davon, dass er uns in der laufenden Rückrunde weiterhelfen wird."

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.18

    Vllt haben die West Ham Verantwortlichen im Glauben Oxford teuer zu verscherbeln die Rückholoption genutzt und dabei vergessen, dass er für keinen dritten Verein diese Saison auflaufen kann. Anders ist das ja nicht zu erklären. Zumal er so die Vorbereitung bei BMG verpasst hat und wieder weiter vom Team weg ist.

  • 31.01.18

    Was ist das denn für ne Aktion? :D

  • 31.01.18

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Eberl so scharf auf den ist...hat in der Bundesliga ganze 256 Minuten gespielt.
    Wen soll er denn ersetzen? Vestergaard und Ginter sind zur Zeit nicht zu verdrängen.
    So viel Stress und was für ein Zirkus für eine Leihe über 14 restliche Bundesliga Spiele...

    • 31.01.18

      Er kann IV und 6er. Dazu steht mit dem Ausfall von Wendt ein Systemwechsel auf Dreierkette im Raum.
      Außerdem ist er in seiner kurzen Zeit ein Publikumsliebling geworden und zeigte selbst großes Interesse daran, nach Gladbach zurückzukehren (zumindest auf seinem Twitteraccount)

    • 01.02.18

      Na als West Ham ihn zurück gerufen hat hatte er gerade den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und zudem hat angeblich RBL angefragt bei West Ham weshalb Sie Ihn dann ja auch zurückgeordert haben.
      Finde es gut, dass Eberl nachgehakt hat der Junge könnte bei BMG wirklich voran kommen und wenn man es dann noch schafft Ihn fest zu verpflichten wäre das sicher schon en gute Nummer für BMG.
      Einzige Problem, dass sich ja gezeigt hat ist dass West Ham eben sehr bewusst schaut was der Junge auf dem Markt wert ist und wie sie möglichst viel für Ihn bekommen können. Denke das wird Eberl im Sommer noch das ein oder andere graue Haar kosten.

  • 31.01.18

    Ohne Kaufoption? Das macht tatsächlich so gar keinen Sinn für mich - außer, er soll mithelfen, den Wendt-Ausfall zu kompensieren. Dann aber wohl eher nicht als Linksverteidiger, sondern mit einer Systemumstellung und 3 IV. Außer, man will Elvedi nach links ziehen und Oxford nach rechts...Kann ich aber auch nicht wirklich glauben. Komischer Transfer.