Der FC Augsburg wird sich auf der Innenverteidigerposition nach dem jetzt fixen Wechsel von Martin Hinteregger zu Eintracht Frankfurt noch einmal verstärken. Gut möglich, dass ein alter Bekannter in die Fuggerstadt zurückkehrt. So soll laut dem Portal "liga-eins" ein Transfer von Reece Oxford mittlerweile kurz bevorstehen.
Vor gut zwei Wochen hatte "Sky Sports" berichtet, dass die Parteien die Gespräche wieder aufgenommen hätten, nachdem die Spielerseite von einer Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstieges abgesehen habe. Eine mögliche Ablösesumme für West Ham United soll sich im Bereich von drei Millionen Euro befinden.
Neben Hinteregger haben auch die Oldies Christoph Janker (34) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (34) den Verein verlassen. Neu dabei ist für die Position in der zentralen Abwehrkette neben dem Leih-Rückkehrer Tim Rieder (25, SV Darmstadt 98) auch Routinier Marek Suchy (31), der vom FC Basel kam.
Augsburg ist echt in Zugzwang.
In der IV fehlt mindestens noch einer.
Gouweleeuw (aktuell verletzt) und auch Khedira sind sehr verletzungsanfällig, darauf kann man sich also nicht verlassen.
Auch auf der TW Position ist man aktuell noch nicht happy. Da sollte wohl auch noch was passieren.
Ist natürlich nicht die beste Verhandlungsposition für Augsburg aktuell und so weit ist der Buli-Start nicht mehr entfernt.
Ich bin gespannt was sich hier noch tut.
Denke, wenn Oxford und Akpoguma kommen, wäre es für Augsburg die beste Lösung.
Dann hat man 4 IV's + Khedira, der ja auch auf DM gut aufgehoben ist.
Oxford ist safe.
Akpoguma wird auch nicht für unter 3Millionen zu haben sein....
Akpoguma wäre doch eine echte Verstärkung! Da muss man doch keinen überteuerten Engländer kaufen, der seine Bundesligatauglichkeit auch noch nicht wirklich bewiesen hat.
Ich bin bei dem Typen total verwirrt. Bei den ganzen News über ihn dachte ich, dass der schon längst in Augsburg ist. Daher kam das jetzt sehr überraschend.