Reinhold Yabo von Aufsteiger Arminia Bielefeld setzen aktuell muskuläre Probleme zu. Der 29-Jährige wird daher für das anstehende Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen (Sonntag, 13:30 Uhr) ausfallen. Beim zurückliegenden Nachholspiel gegen Werder Bremen (0:2-Niederlage am vergangenen Mittwoch) stand er auch schon nicht im Kader der Ostwestfalen.
„Verletzt sind: Jóan Símun Edmundsson und Yabo. Und ein Fragezeichen steht noch hinter Laursen, während Córdova wieder einsatzfähig ist“, lautete am Freitag das Personalupdate von DSC-Pressesprecher Daniel Mucha. Zudem ist Außenverteidiger Nathan de Medina aufgrund seiner Roten Karte aus dem Match gegen die Grün-Weißen gesperrt.
Auf Nachfrage ging Chefcoach Frank Kramer dann noch einmal genauer auf die Beschwerden von Yabo ein: „Bei Ray ist es so, dass er ein kleines Zwicken hatte und wir ihn vorsichtshalber – bevor wir ihn durchjagen und dann wochenlang verlieren – die letzten zwei Tage rausgelassen haben.“
Beim flexibel einsetzbaren Mittelfeldakteur müsse jetzt geschaut werden, wie es weiter geht, so Kramer.
Für Sonntag fallen Edmundsson und Yabo definitiv aus, Jacob Barrett Laursen ist noch fraglich. Außerdem ist Nathan de Medina gesperrt.#B04DSC
— DSC Arminia Bielefeld (@arminia) March 12, 2021
Er hat ein kleines Zwicken gespürt.
Spieltag ist gelaufen..
Schipplock also aufstellen ?