Reinier | 1. Bundesliga

Zorc fordert Geduld: "Deshalb machen wir eine zweijährige Leihe"

06.12.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Aktuell ist Reinier gleich doppelt außen vor bei Borussia Dortmund: Ende November verlor der Offensivspieler seinen Kaderplatz zunächst leistungsbedingt an den gerade spielberechtigt gewordenen Youssoufa Moukoko, dann fiel er durch eine Corona-Infektion ganz aus.


Rund eineinhalb Wochen später ist der Brasilianer nun immer noch in häuslicher Isolation und deshalb nicht im Trainingsbetrieb der Schwarz-Gelben, wie Michael Zorc am Freitag bestätigte. Zudem bezog der BVB-Sportdirektor Stellung zu den jüngsten Gerüchten über ein vorzeitiges Ende der Leihe von Real Madrid:

"Grundsätzlich haben wir diese Überlegung nicht, die Leihe zu verkürzen", stellte Zorc klar und erinnerte daran, dass Reinier durch die Liga-Unterbrechung in Spanien einen Rückstand mitbrachte: "Er hatte keinen einfachen Start und hatte davor mehrere Monate nicht regelmäßig gespielt und auch nicht trainiert".

Auf dem Weg zur Top-Verfassung war dann die Corona-Infektion ein erneuter Rückschlag: "Dadurch ist er noch mal zurückgeworfen worden", bemerkte Zorc, versicherte jedoch: "Deshalb machen wir in solchen Fällen auch eine zweijährige Leihe. Wir haben die Geduld mit ihm und ich hoffe, er hat sie auch."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.20

    Der bekommt kein Fuss in die Tür, was soll sich den in den nächsten Monaten ändern. Er wird/wurde nicht mal eingewechselt.der Spieler hat doch auch schon keine Lust mehr.es tut mir leid für ihn,aber das wird nichts mehr

  • 06.12.20

    Also das Konzept hat bei Hakimi voll eingeschlagen.....

    • 06.12.20

      Hakimi hatte aber auch deutlich weniger Konkurrenz auf seiner Position und noch dazu die Klasse absolut gesetzt zu sein. ZOMs gibts bei Dortmund zu hauf und selbst die dortmunder Vertragsspieler kriegen eventuell weniger Zeit als Sie gerne hätten (siehe Hazard). Du hast mit Sancho, Reyna, Reus, Brandt, Hazard und Reinier 6 Leute für 2 Positionen. Dass es da eine Rangfolge gibt ist klar und dass man in erster Linie die eigenen Spieler nicht verärgern will bzw. ihren Wert erhalten will, ist ebenfalls logisch. Zudem gibt es für Reinier keine Kaufoption, also noch ein Grund weniger ihn anderen Spielern vorzuziehen.

    • 07.12.20

      Ja kann man so sehen aber als Hakimi nach Dortmund kam war er auch nicht gesetz, eine kauf Option gab es auch nicht und als Rv auch sehr anfällig zu offensiv.
      Farve wollte auch nie 5er Kette spielen es hat sich dann einfach entwickelt es gab die Spieler dazu und es hat super geklappt/er hat dem bvb ganz neue Option gegeben.
      Er hat sich sein stammplatz erarbeitet

  • 06.12.20

    Der kommt noch

  • 06.12.20

    Genau, zur Sicherheit eine zweineinhalb jährige Leihe, damit er evtl 10 mal spielt ?

    • 06.12.20

      Immernoch mehr als bei Real Madrid, und beim BVB bekommt er wenigstens nh Chance. Wenn es am Ende nicht klappt ist es halt so. Jeder Verein hat Talente bei denen es klappt und bei denen es eben nicht klappt

  • 06.12.20

    Die Leihe hätte man damals bei Favre machen müssen, ohne Chance auf Weiterbeschäftigung.