Renato Sanches | 1. Bundesliga

Bayern zu einjähriger Leihe bereit

27.07.2017 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Ein Interesse des AC Mailand an einer Verpflichtung von Renato Sanches, der derzeit hinter Sebastian Rudy, Arturo Vidal oder Corentin Tolisso nicht die besten Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten hat, bestätigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Zuge der Asienreise.


In der Gerüchteküche wurde von dem Plan der Mailänder berichtet, den 19-Jährigen zunächst für zwei Jahre auszuleihen, um ihn danach fest zu verpflichten. Allerdings stimmen die finanziellen Rahmenbedingungen für einen solchen Deal scheinbar noch nicht: "Zumindest habe ich den Eindruck, der AC Milan ist nicht bereit, unsere Forderungen zu erfüllen", so Rummenigge. "Und so lange wird sich da auch nichts tun."

Das letzte Wort in der Personalie scheint jedenfalls noch nicht gesprochen: "Das ist eine Geschichte mit offenem Ausgang", gab der 61-Jährige nun laut der "Sport Bild" an. "Ich hatte mit Renato ein längeres Gespräch. Er mag nicht unbedingt gehen, er will spielen. Diese Meinung teilen wir alle. Wir würden ihn maximal für ein Jahr ausleihen. Er kann ein guter Spieler für Bayern München werden."

Neben den Italienern wurde auch Ex-Klub Benfica Lissabon und Manchester United Interesse am Europameister nachgesagt. Doch angeblich fehlen den Portugiesen die wirtschaftlichen Mittel, einen Transfer zu realisieren, laut "Sky Sports" seien auch die Red Devils aus dem Rennen und sehen sich nach anderen Spielern um.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    In erster Linie bin ich echt froh, dass Bayern verstanden hat, ihn nicht ab zu geben, da es ein außergewöhnlicher Spieler ist. Auch er braucht Vertrauen und einen Trainer der ihn fördert, dann kann er ohne Zweifel explodieren. Ausleihen ohne Kaufoption klingt daher perfekt.

  • 27.07.17

    TSG sucht noch nen 6er!!! Oder einfach bei Bayern gleich durch setzen, wer ist schon Rudy, Tolisso oder Vidal, keine richtigen Federführer dabei. Rudy noch am meisten von denen. Und Thiago auf der 8.

  • 27.07.17

    Also meine der Grundgedanke mit der Leihe ist ja schön und gut, aber die Frage ist ja auch was der Spieler will und was mögliche Interessenten wollen.
    Will man Ihn auf höchstem Niveau ausbilden wird man eher keinen Verein finden, der Ihn ohne KO leihen wird. Weder Milan noch ManU werden Ihn für die Bayern ausbilden.
    Verleiht man Ihn in der BL wird's schon schwer Vereine mit Bedarf zu finden. Die "Größten" mit möglichem Bedarf wären da noch Bayer oder Schalke, die aber Beide nicht international spielen.
    RBL und der BVB sind im OM schon überbesetzt, die TSG hat sich schon Gnabry geliehen und für Köln und Freiburg dürfte er viel zu teuer sein.

    Zudem bleibt die Frage was Sanches will und seine Aussage bzgl. Milan mit "ich möchte mich verändern" klingt eher nach einer Flucht als nach einer Leihe. Macht auf jeden Fall nicht den Eindruck als würde er sich für Bayern verbessern wollen sondern eher einfach weg wollen.
    Ggf. passt es zwischen Bayern und Sanches auch einfach nicht (wie damals bei Dortmund und Immobile). Für Ihn sicher auch schwer die Umstellung vom "Star" bei Benfica, dem alle zu Füßen lagen, dann zur ganz kleinen Nummer bei Bayern zu werden. Wenn er es wirklich wollen würde, müsste er einfach auf die Zähne beissen und sich reinhängen und für seinen Platz kämpfen aber macht ähnlich wie bei Kurt den Eindruck als würde er lieber den einfachen Weg gehen wollen und dann eher der Konkurrenz entfliehen statt sich ihr zu stellen.

    Vielleicht musste er auch einfach feststellen, dass er nicht so gut ist wie er oder alle anderen dachten und die Ablöse und der Hype um Ihn war ja enorm, zudem die Klauseln mit Aufpreis für Weltfußballer usw., glaube dem kann und konnte er einfach nicht gerecht werden.

  • 27.07.17

    die verleihen ihn mit kaufpflicht nach italien. da kommt er nie wieder zurück

  • 27.07.17

    Weiß nicht so recht, wie ich jz damit umgehen soll. Bin auch klar dafür, Sanches ein Jahr ohne Kaufoption zu verleihen. Bin seit der EM auch n riesen Fan von ihm, aber dass jetzt Vereine wie Augsburg oder Hannover genannt werden, finde ich doch arg weit hergeholt. Bin auch dafür, dass der in Deutschland bleibt und sich so auch besser an die Kultur hier beispielweise anpasst, aber der Junge bekommt Angebote von ManU, Milan oder Benfica und hier reden welche über Freiburg oder Mainz. Nichts gegen die Clubs, aber halte ich doch für seeeehr unwahrscheinlich, dass sowas überhauptnur im geringsten zur Debatte steht

  • 27.07.17

    Gott sei gedankt :D . Auch wenn er eine Miese erste Saison abgeliefert hat und wohl auch nicht die notwendigen Einsatzmin. erhalten hat fand ich sein Auftreten in jedem seiner kurz Einsätze , sehr willig aber mit sehr viel übermotiviation, er wollte jedesmal einfach zuviel zeigen und so gelang ihm dann letztenendes relativ wenig bis nichts. Ich mag ihn sehr wenn ich an Benficas Zeit denke oder einfach nur an die EM mit seinen damals 18Jahren solche eine Führung übernommen hatte war einfach bewundernswert.

    Ich bin auch klar der meinung er braucht einfach "nur" die Spielzeiten in der Buli er muss sich an die verhältnisse hier gewöhnen.

    Ob es nun ein Team wird welches CL oder EL spielt halte ich für unwichtig. Ein Alaba zu seiner Hoffenheim Zeit hatte auch nicht international gespielt.

    Es geht hier denk ich viel mehr um die Kultur als auch die Sprachbarriere zu überwinden und sich in vielen Aktionen einfach nicht so überhastet und mit soviel Konkurrenzkampf selbst druck zu machen.

    Daher wäre mMn auch ein kleiner Verein nicht verkehrt wie zB Augusburg, Frankfurt, Mainz, H96 und ja diese Saison zähle ich auch die Bayer 04 dazu mMn hätte hier große chancen in die S11 zu rücken.
    Freiburg wäre auch nicht verkehrt, aber BITTE nicht zum HSV!

  • 27.07.17

    Eine Leihe würde nur Sinn ergeben, wenn sie innerhalb der Bundesliga erfolgt. Er muss sich an die Liga und das Land gewöhnen. Und vor allem muss er die Sprache lernen!

  • 27.07.17

    Fänd ich auf der einen Seite schade, da ich ihm dieses Jahr deutlich mehr zutraue. Wenn man allerdings auf der anderen Seite zu dem Entschluss kommt, dass das für seine Entwicklung das beste wäre, dann soll man es tun. Aber egal was man tut, man soll ihn ja nicht mit Kaufoption verleihen.

    • 27.07.17

      Er hat einfach eine auch richtig viel Konkurrenz im ZM mit Vidal, Tolisso, Martinez, Rudy, Thiago, notfalls sogar Kimmich, etc. Eine Leihe macht dann schon absolut Sinn. Verkaufen würde ich ihn auch nicht, glaube aber nicht an eine Leihe innerhalb der Liga.

    • 27.07.17

      Sehe ich ähnlich. Innerhalb der Liga recht unwahrscheinlich. Die Vereine, die dafür wohl in Frage kämen, sind keine Ausbildungsvereine für Bayern.

  • 27.07.17

    Kalle, das ist die beste Lösung. Ein Jahr ligaintern verleihen, lass ihn toben und Erfahrung sammeln und dann werden die Karten neu gemischt.

    Hat bei Kroos funktioniert. Hat bei Lahm funktioniert. Hat bei Alaba funktioniert.

    Warum nicht auch bei Sanches.

    • 27.07.17

      Weil er vielleicht doch keinen Bock auf Deutschland hat?

      (Nicht meine Meinung, aber eine nicht unwahrscheinliche Einstellung (siehe Immobile))

    • 27.07.17

      Evtl. weil die Teams die CL spielen (RB, BVB, ggf. TSG) alle schon ausreichend stark besetzt sind und ich ihn aus Sicht der Bayern mit seinem durchaus vorhandenem Potential unbedingt bei einem Club unterbringen wollen würde, der auf höchstem / höherem europäischen Level antritt...

      Sowohl Sanches als auch München haben schlussendlich ja nix davon, wenn er für ein Mittelfeldteam oder Abstiegskandidaten aufläuft, dessen Qualität er sprengen würde... es geht ja um die perspektivische Entwicklung des Spielers auf hohem Niveau, nicht darum ihn loszuwerden und möglichst viel Kohle einzusacken... mMn

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      27.07.17

      Da würde sich noch Köln anbieten und / oder Freiburg. Jedoch wird hier das Gehalt ausschlaggebend sein oder man entscheidet sich für eine Teilung des Gehaltes (oder Bayern übernimmt 75%; wie auch immer). In Köln würde er glaube ich ganz gut ins Spiel passen.

    • 27.07.17

      Eher Freiburg dann. Muss schon wohin, wo er definitiv dauernd spielen würde. ZM ist in Köln überbesetzt.