Renato Sanches | 1. Bundesliga

Bedenken bezüglich Sanches' Gesundheit?

31.05.2018 - 13:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus Portugal ist zu vernehmen, dass Benfica an einer Rückholaktion (auf Leihbasis) von Bayern Münchens Renato Sanches arbeitet, der in Lissabon seine fußballerische Ausbildung genoss und den Durchbruch schaffte. Jüngsten Meldungen zufolge soll es allerdings Bedenken in Bezug auf den Gesundheitszustand des Europameisters geben. Das berichtet unter anderem die Zeitung "Record" (ebenso "A Bola").


Auslöser sei eine kürzlich erfolgte Nachuntersuchung, von deren Ergebnis Benfica Wind bekommen habe. Anzeichen eines muskulären Schadens im rechten hinteren Oberschenkel hätten sich beim Check gezeigt, so das Blatt.

An jener Körperstelle hatte sich der 20-Jährige im Januar – als Münchner Leihspieler bei Swansea City – eine Verletzung zugezogen, der eine dreimonatige Zwangspause folgte. Die Blessur war vermeintlich auskuriert. Sanches kam im weiteren Saisonverlauf zwar nicht mehr zum Einsatz, kehrte aber als Ersatzspieler auf die Bank zurück.

Auf Basis der neuen Erkenntnisse glaube Lissabon, dass sich der Mittelfeldakteur wieder in Behandlung begeben sollte, um vollständig genesen zu können – nach Prognose des Klubs könne es dann womöglich bis Oktober dauern, ehe Sanches in puncto Fitness wieder das Maximum erreicht.

Relativierend merkt "Record" aber an, dass die kürzlich erfolgte Untersuchung nicht so eingehend gewesen sei wie etwa ein Medizincheck im Zuge eines Wechsels. Doch unter den aktuellen Umständen lässt Benfica laut "A Bola" die Gespräche über einen möglichen Transfer zunächst ruhen, bis man die Gelegenheit habe, sich über den körperlichen Zustand des Youngsters ein detaillierteres Bild zu machen.

Quelle: record.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.18

    der tup soll zum bvb weil der eine schlechte Saison gespielt hat und der bvb kann schlechte wieder gut machen z.b. schürle

  • 01.06.18

    Selbstverständlich wünscht man jedem Gesundheit, Erfolg und Standhaftigkeit in allem was man tut.

    Abgesehen von seiner Verletzen-Akte, war er trotzdem viel zu hoch geredet worden. Keiner kann mir sagen, dass ich das kein bisschen geschadet hat :)

    Die Relation, wie viel er in einem kurzen Zeitraum geleistet hat zu dem wie jung er war und definitiv noch ist, passt überhaupt nicht.
    Seit dem er im internationalen Rampenlicht steht, ging es nur bergt ab. Ich fand ihn auch bei der gewonnen EM nicht wirklich auffallen bzw. gut.

    Aaaaber man sollte nie jemanden abschreiben. Hoffentlich erreicht er das was er mal vor hatte. Gönne ich jedem!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    01.06.18

    Wo auch immer er hin verliehen wird. Ich wünsche ihm einfach nur Gesundheit, einen Trainer der ihm 1-2 Jahre das Vertrauen schenkt und dann wird er m.E. durchstarten. Was er kann hat er vor 2 Jahren eindrucksvoll bewiesen, darauf soll er aufbauen. Der Junge hat klasse, das steht fest (finde ich),

  • 31.05.18

    Der Junge soll mal fit werden und gesund bleiben und dann wird er langfristig auch Leistung bringen.
    Bayern kann ihn doch verleihen.
    gibt bestimmt genug Vereine (auch in der Bundesliga), die ihn nehmen würden.

    • 31.05.18

      Einen ähnlichen Gedanken hatte ich ebenfalls.
      Werder könnte auf der Position, nach dem Delaney Abgang, sicher Verstärkung gebrauchen.
      Aber ebenfalls Frankfurt, nachdem wahrscheinlich Mascarell gehen wird. Oder mal eine Saison bei einem Aufsteiger spielen lassen - tat Wagner bei Darmstadt auch ungemein gut...

    • 31.05.18

      Dem aufmerksamen Leser dieses Artikels dürfte aufgefallen sein, dass es bereits um eine Leihe geht. Nämlich zu Benfica. Ergo dürfte diese Meldung wirklich nur der Preisverhandlung dienen. Sprich, wieviel Gehalt muss Benfica übernehmen.

  • 31.05.18

    So ein flop der typ