Er gilt als Wechselkandidat beim FC Bayern, zunächst hat Renato Sanches die Vorbereitung auf die neue Saison aber gemeinsam mit den Münchener Kollegen aufgenommen und ist zu Wochenbeginn auch mit auf US-Tour gegangen. Dort gibt der Portugiese jetzt eine kurze Wasserstandsmeldung zu seiner Situation ab.
Laut "Sport Bild" schließt er einen Wechsel zu Paris Saint-Germain aus. FCB-Coach Niko Kovac berichtete vor einiger Zeit, dass sich die Franzosen im Winter noch sehr interessiert gezeigt hätten, er einem Abgang damals aber einen Riegel vorgeschoben habe.
Nun fällt diese Option also weg. Sanches verrät jedoch: "Ich habe gute Angebote." Sollte es zu einem Abschied kommen, dann nicht auf Leihbasis, sondern dauerhaft. Diese Maßgabe hat nach wie vor Bestand.
An der Säbener Straße hat der 21-jährige Mittelfeldmann noch zwei Jahre Vertrag. Was er zuletzt kaum hatte, war Spielpraxis: In der abgelaufenen Rückrunde steht acht Einwechslungen kein einziger Startelfeinsatz gegenüber – wettbewerbsübergreifend.
Bayerns Trainer Kovac soll derweil Ideen für Nachschub im Mittelfeld gehabt haben: Bei Denis Zakaria und Florian Neuhaus (beide Borussia Mönchegladbach) sehe eh Potenzial und hätte sie gerne in München weiterentwickelt, berichtet die "Sport Bild" heute, aber bei seinen Vorgesetzten habe er mit diesen Vorschlägen wenig Gehör gefunden. Als bevorstehender Neuzugang ist gegenwärtig Marc Roca (Espanyol Barcelona) im Gespräch.
Renato Sanches halten?
"Wenn ihr wüsstet was ich für Angebote habe!"
Sanches + 20Mio vs Rebic
Würde nicht ausgeschlossen, dass er innerhalb der Buli wechselt? Stand auf SPOX...
stand jetzt
Habe eben 150 für seinen Rasenmäher bei eBay geboten. Hoffentlich nimmt er an.
Kovac denkt wirklich immer noch zu "frankfurterisch" ....
Wüßte nur zu gerne was genau du damit meinst? Das er zu klein denkt, wegen Zakaria und Neuhaus?
Ja, genau das meint er
Bayern hat so viel Geld, die können sich ganz andere Leute holen?
Neuhaus hat zwar Potential, kann die Mannschaft aber noch nicht sofort verstärken. Zakaria muss mMn. nun wirklich nicht sein
Ja das meinte ich. Neuhaus & Zakaria sind gute Bundesligaspieler keine Frage, aber keine Verstärkung für eine Mannschaft die sich in Europa unter den TOP 5 sieht...
Zakaria hat enormes Potential - soll dieses aber erst nochmal 1 Jahr auf Gladbach ausbauen!
Würde Zakaria jetzt auch nicht so schlecht sehen. Hat eine sehr gesunde Zweikampfhärte und kann eine Mannschaft mitziehen, könnte die Lücke füllen die Vidal damals gerissen hat. Und Neuhaus hat auch das Potenzial durchaus ein guter zu werden. In der Hinrunde letzte Saison hat er teilweise schon sehr stark gespielt.
Kann nichts falschen daran erkennen zwei gute Spieler kaufen zu wollen, die den Kader klug verstärken würden und vermutlich auch nicht auf der Bank Ärger machen würden, zu vermutlich vernünftigen Summen. Sind jetzt halt keine Stars, nur normale Menschen. Aber das Kovac solche Spieler will und damit alleine ist beim FCB überrascht mich nicht.
So gesehen: Ja, da denkt der noch zu Frankfurterisch :)... Aber da bin ich voll bei ihm.
Zakaria war selbst bei Gladbach nicht immer gesetzt.
Ich glaube, Kovac ist einfach der Ansicht, dass man mit Ballbesitzfussball keine CL mehr gewinnt. Wer nicht wie Man City Hunderte Millionen hat, muss etwas anders zum Erfolg kommen. Das finde ich richtig. Systemumstellung bei Bayern sind heikel, die Spieler haben vereinzelt zu viel Macht.
In der Causa Sanches ist Kovac nichts vorzuwerfen. Anfang der Saison hat er ihn mehrfach gebracht, hat generell mehr rotiert, weil man ihm ein sogenanntes `Übergangsjahr´ zugestanden hat , in dem ein Umbruch moderiert werden sollte, nach dem Motto: Lasst mal die Jüngeren ran.
Dann hat der Erfolg etwas nachgelassen und er wurde gezwungen, diesen Kurs zu verlassen. Im Nachhinein betrachtet war das nur bla bla der Bayernführung.
Jetzt hat Bayern ein viel größeres Problem, weil sie die Spieler nicht verpflichten können, die sie haben wollen. Aus der Buli sind die besten Spieler bei Dortmund gelandet. Der Nachwuchs ist noch weit abgeschlagen.
Aus meiner Sicht gibt es ein erneutes "Übergangsjahr"....sagt nur niemand.
Wenn der viele gute Angebote hat, dann scheint man als Scout heut zu Tage nicht mehr viel Ahnung haben zu müssen. Sorry aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Leute die sagen er hat nie ne Chance bekommen kann ich nicht verstehen. Ich finde er hat einige bekommen und einfach nie überzeugt!
Du weißt ja nicht, was er als "gut" betrachtet ;-)
Bei nem Mittelklasse-Verein in der Premier League viel Geld zu verdienen klingt z.B. auch nicht "schlecht"
Ich kann mich spontan an ein gutes Spiel von ihm erinnern... das war in der CL beim 2:0 Sieg bei seinem Ex-Verein Lissabon... ansonsten ist er nach seinen Einwechslungen der Spieler mit der höchsten Fehlpassrate gewesen
Imo Erner: Ich würde in Deinem letzten Satz "nie" durch "selten" ersetzen. Dann passt's...
@Parix00 Der Junge hatte verdammt viele gute Spiele, nur eben nur eins im Bayerntrikot...
Hat nie wirklich eine Chance bekommen bei den Bayern, sehr schade...
Die Chance muss man sich erarbeiten, entweder im Training oder im Spiel muss man dem Trainer mal aufzeigen, warum man auf ihn setzen sollte..
Genau. Durfte sich nie im Training zeigen. Seine jokereinsätze waren alle überragend....
OB DU...?!
Man hat immer wieder gelesen, dass er super trainiert hat und immer topfit war.
Es scheint eher so, als hätte man den Spieler falsch gescoutet und seine Spielweise völlig falsch eingeschätzt, sodass er bei seinen wenigen Chancen nicht ins System passte und daher sehr schlecht aussah.
Dass er jedoch weder Deutsch noch Englisch spricht, kann man ihm definitiv ankreiden.
Genau und sich durch Trainingsleistungen gegen Martinez, Tolisso, Thiago, Goretzka etc. durchsetzen ?
Sorry, aber dann bist du naiv wenn du glaubst das das für einen Teenager bei der Konkurrenz bei Bayern möglich ist.
Man muss im Training nicht alles in Grund und Boden spielen, aber man sollte halt dem Trainer schon ein Zeichen geben, dass man auch eine Option sein könnte.
Wenn man dann, wie im Falle Sanches, bei seinen Einwechslungen auch eher negativ mit kurzen Fehlpässen auffällt, ist seine Situation wenig verwunderlich.
Er hat seine Chancen bekommen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er unfassbar viel Potenzial mitbringt, wie er es auch letzte Saison hin und wieder zeigte. Nur muss man dann halt irgendwann festhalten, dass er den nächsten Schritt nicht gepackt hat. Dieses irgendwann ist für mich jetzt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vielleicht war Ancelotti nicht der ideale erste Trainer (unter dem ja fast Kimmich durchs Raster gefallen wäre), Vielleicht lags an ihm und seiner Mentalität (Phonzie Davies gab bspw. wenige Monate nach seiner Verpflichtung das erste Interview auf deutsch), vielleicht lags an der Kultur.
Wie dem auch sei, vielleicht klappt es ja woanders. Er ist ja immer noch erst 22.
Ja dann geh doch zu Netto
Sobald der Roca Zugang bestätigt ist, sollte er gehen dürfen.