Vieirinha vom VfL Wolfsburg und Bayern Münchens Neuzugang Renato Sanches gehören dem portugiesischen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich an. Im Gegensatz zu seinen Kollegen gab Nationaltrainer Fernando Sanches gleich das finale, 23 Spieler umfassende, Aufgebot bekannt.
Portugal trifft in der Gruppe F aus Island (14.6.), Österreich (18.6.) und Ungarn (22.2.).
Leute der Junge spielt seit er 16 ist in der ersten Liga. Er spielt stamm beim Portugiesischen Meister und war mal eben im Viertelfinale der Cl wo er ein sehr gutes Spiel in Bayern abgeliefert hat. Lieber für den 35 ausgeben, als für einen Ibrahimovic mit 34 ohne jegliche perspektive. Der spielt 2 Saisons bei Bayern und dann werden 100 mio angebote aus England kommen.
Wenns so kommt, haben die Bayern ja alles richtig gemacht. Über Bojan Krkic las man vor 5 Jahren ähnliches und Quaresma wurde in dem Alter damals der Weltfußballertitel vorausgesagt. Der Klassiker ist und bleibt aber noch immer Freddy Adu. In dem Alter kann einfach noch sehr viel passieren und die Entwicklung ist ja lange nicht abgeschlossen. Eine schwerere Verletzung kann da schon reichen. Ist meine Meinung zumindest. Auf der anderen Seite sehe ich es aber ähnlich, lieber 35 Mio für ein Megatalent ausgeben als 100 Mio für einen Bale.
Dann wäre der MW nach der EM noch höher gewesen, Glücksgriff seitens der Bayern!
"Noch höher"? :D Dazu müsste er auch erstmal spielen. Finde die 35 Mio sind für einen 18-jährigen recht unerfahrenen Spieler schon übertrieben. Alles darüber ginge schon in die Kategorie pervers. Natürlich hat er überragende Anlagen, deshalb jagten ihn wohl auch alle Spitzenklubs, aber ob er es letztendlich wirklich zum Weltklasseformat packen wird, kann man in dem Alter nur schwer sagen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon 35 Mio pervers finde.
Dann guckt euch mal wieviel sonst für Talente ausgegeben wird. Man MUSS mittlerweile soviel Geld in die Hand nehmen um Talente frühzeitig im Kader haben zu können (wenn man wie beim FCB nichts aus der Jugend hochziehen kann), s. auch Kingsley Coman. Der FCB kann es sich erlauben soviel auszugeben.
Ja, schon. Das Risiko bei Coman ist aber mit dem Modell der Ausleihe recht überschaubar. Und mir ist auch klar, dass sich die Preise immer mehr in diese Richtung entwickeln, erst Recht wenn Manchester United einen Spieler um jeden Preis will. Ich meinte ja nur, der Preis ist so oder so schon übertrieben hoch, weil man einfach nicht weiß, wie seine weitere Entwicklung aussehen wird. Und 35 Mio können dann schon weh tun, wenn es nicht so funktioniert, aber Insolvenz müssten sie deshalb auch nicht gleich anmelden.