Renato Sanches | 1. Bundesliga

Juventus Turin mit Interesse?

25.05.2017 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Die erste Saison im Trikot des deutschen Meisters verlief für Renato Sanches nicht unbedingt zufriedenstellend: Nach dem Gewinn der Europameisterschaft kommt der Portugiese nach seinem Transfer im letzten Sommer in der Bundesliga auf eine Einsatzquote von gerade einmal 18 Prozent in der Startelf: Sechsmal begann der 19-Jährige, weitere elfmal wurde er eingewechselt.


Ob dieser Zahlen kamen bereits Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied aus München auf – selbst wenn der Nationalspieler noch bis 2021 gebunden ist und die Bayern stolze 35 Millionen Euro investierten. "Natürlich wird er in der nächsten Saison mehr Gelegenheit haben zu spielen", kündigte sein Trainer Carlo Ancelotti bereits an.

Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sieht eine Perspektive als Alsono-Nachfolger für den Youngster: "Unser Wunsch wäre, dass Renato Sanches in seine Fußstapfen hineinwächst, deshalb haben wir ihn auch im vergangenen Sommer verpflichtet."

Dennoch: Der italienische "Corriere dello Sport" berichtet, dass sich Juventus Turin aus der italienischen Serie A nach Bestreiten des Champions-League-Finales gegen Real Madrid um die Dienste des Mittelfeldspielers bemühen wolle.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.17

    Wenn man an Mkhytarian zurück denkt, der nach der ersten Saison auch schon niedergemacht wurde, wundert es mich, dass durchsickert, dass man sich so viel mehr von Sanches erhofft hat für den Anfang. Ein jantschke hat auch schon Ahnung gut CL gespielt, würde bei Bayern aber kaum zum Zuge kommen. Sanches bei Lissabon ist ja quasi das gleiche.

  • 26.05.17

    Sollte man das Geld das man investiert hat wieder 1:1 rausbekommen bei einem Transfer, sollte Bayern ihn verkaufen. Zugegeben, ich hab ihn in der portugisischen Liga nicht spielen sehen aber in den Spielen in der CL bei Benfica, den Spielen bei Bayern und auch den Spielen bei der EM hat er mich nicht überzeugt. Viel zu überhastet, viele Fehlpässe, ... Klar ist er noch jung aber meiner Meinung nach komplett überhyped der Junge. Daher habe ich auch Zweifel das er bei Bayern die Zeit bekommt sich auf dieser Position durchzusetzen.

  • 26.05.17

    Lahm, Kroos und Alaba wurden ja mehr oder weniger direkt nach der Jugend, bzw. mit wenigen Einsätzen bei den Profis, verliehen. Renato Sanches war schon Leistungsträger beim Gewinn der portugiesischen Meisterschaft, war schon Leistungsträger in einer CL K.O. Phase und war bei Portugals EM Triumph ebenfalls Leistungsträger, wenn zunächst auch erst auf der Bank. Also bitte nicht arrogant verstehen, aber ich sehe nicht, wie ihm eine Ausleihe zu einem Team der unteren Tabellenhälfte weiterbringen soll. Dafür ist er zu weit, aber für einen Stammplatz bei Bayern eben noch zu frisch. Er muss sich diese Saison durchsetzen und wenn er das nicht nicht packt, zumindest nicht eher als in dieser Saison, dann kann man immer noch darüber nachdenken, ihn zu verkaufen.

    Man muss sich halt immer noch überlegen, dass der Junge mit 18 zu so einem Topverein kan, wäre doch absurd ihn ein Jahr später mit der Begründung "war noch kein Leistungsträger" wieder zu verkaufen. Ist doch völlig logisch, dass er noch Zeit braucht.

    • 26.05.17

      Bei einer Leihe kommen natürlich eher Vereine der oberen Region in Frage, so wie es damals bei Kroos und Leverkusen ideal funktioniert hat. Dort konnte Kroos sowohl internationale als auch natioanle Erfahrung sammeln und sich für den FC Bayern empfehlen. Wie es letztlich gelöst wird ist egal, Hauptsache der Junge bekommt Einsatzzeiten.

    • 26.05.17

      Leverkusen....international....hm

    • 26.05.17

      Ich meine, Leverkusen wurde damals nur 9. und Kroos spielte nicht international mit Leverkusen. Erst die Saison darauf packten sie wieder den Sprung in die CL, aber bevor sie dort antraten, endete Kroos' Leihe ja.

    • 26.05.17

      Okay, hatte ich falsch in Erinnerung, ich weiß nur noch, dass Leverkusen mit Kroos um die Meisterschaft gespielt hat und demnach in einem Top Team viel Einsatzzeiten bekommen hat. Sowas würde auch für einen Sanches in Frage kommen.

  • 25.05.17

    Der Junge ist halt noch extrem jung, seine erste Station im Ausland. Hinzu kommen Faktoren wie Sprache, Kultur, Umfeld... Alles neu, sowas kann einen jungen Menschen schon mal zu Beginn belasten und hemmen. Ich glaube es würde ihm gut tun, innerhalb der Bundesliga verliehen zu werden um Spielpraxis zu sammeln. Bei Spielern wie Lahm, Alaba oder Kroos haben die Leihen letztlich auch zum Erfolg geführt. Noch würde ich die Personalie Sanches nicht als gescheitert abstempeln, dass er es nämlich kann, hat er bereits bewiesen.

    • 26.05.17

      Das Problem bei Leihe ... die Spieler die ausgeliehen wurden, schafften es danach meist auch nicht mehr bei Bayern ...

      Ich denke da an Højbjerg, Kirchhoff, Badstuber, Gaudino(okay er kommt erst noch zurück ... aber ich seh ihn gerade nicht als potentiellen Stammspieler bei Bayern^^) ... ja ist bei anderen Vereinen auch so ... aber eine Leihe an sich ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge ...

  • 25.05.17

    Potenzial ist unbestreitbar, der Junge kommt. Mark my words.

  • 25.05.17

    Mal abwarten , seine Zeit wird noch kommen. Hätte auch gedacht das er direkt einschlägt aber wenn der Kopf nicht mitspielt dann funktioniert es halt auch nicht auf dem Platz.

  • 25.05.17

    Mich hat er auch nicht wirklich überzeugt, wenn er gespielt hat ... wenn Bayern ein gutes Angebot erhält , dann sollte über ein Verkauf nachgedacht werden... aber Bayern gibt Fehleinkäufe nicht gerne zu, daher denke ich mal, dass er bleibt oder ausgeliehen wird ...

    • 25.05.17

      Stimmt, da lobe ich mir den FC Schalke 04, die gerne Fehleinkäufe zugeben:

      - Breitenreiter
      - Boateng
      - Di Santo
      - Sam
      - Stambouli
      - Weinzierl
      - Konoplyanka
      - Caiçara
      - Belhanda
      - Caligiuri
      - Clemens
      - Riether
      - Obasi
      - Kirchhoff
      - ...


      Um mal die letzten zwei Saisons Revue passieren zu lassen.

    • 25.05.17

      Heidel nicht vergessen.

      Ein Horst Heldt steht jetzt wieder besser da. Sein Reden "international" hatte doch schon Hand und Fuß.


      R. Sanches muss bleiben oder gleich gehen, man kennt es doch was aus Leihen bei Bayern wird. Einzig Lahm kam wieder zurück. Was bringen denn schon Leihen für den FCB? Benatia, Green, Badstuber und co. alle weg, dabei erhoffte man sich eine Rückkehr. Und finanziell war es ein Griff ins Klo.

    • 25.05.17

      Du zählst einige Leihspieler auf, was ja keine Einkäufe waren ...

      Riether ist für mich absolut kein Fehleinkauf gewesen ... er war als Backup gekommen und die Rolle hat er zufriedenstellend erfüllt!
      Clemens hatte damals gut angefangen und hat sich dann verletzt und wurde dann ausgeliehen an Köln , die ihn dann gerne behalten wollten ... also auch kein Fehleinkauf in dem Sinne ... er kam als Talent .. Boateng hatte seine gute Saison ... hat sich dann mit Mannschaft und Verein zerstritten und hat am Ende auch nicht mehr gut gespielt ... man ist ihn losgeworden ... war ein unglücklicher Einkauf , aber kein Fehleinkauf ... Stambouli hat nicht überragend gespielt, aber oft solide ... ja auch kein super Transfer, aber kein Fehleinkauf ... zumindest für die Breite ... wirkliche Fehleinkäufe hier sind Sam, Konoplyanka, Obasi, Di Santo, okay vllt Boateng wenn man die erste Saison wegnimmt .... alle anderen zählen für mich nicht als Fehleinkauf ... und z.B. im Falle Konoplyanka hat Heidel ja zugegeben, dass er versteht, dass die Fans den Transfer schlecht finden ... also quasi ein Eingeständnis des Fehleinkaufs ...

    • 25.05.17

      @Spitzenfussball Alaba? Hat auch gut geklappt.

      @Balinor KEIN Verein gibt Fehleinkäufe gerne zu. Und letztere kommen beim FC Bayern auch seltener vor, da man zu oft weiß was man sich ins Team holt.

      @UliH. Bei Boateng, Obasi und Kirchhoff musste ich schmunzeln. Hatte schon Angst als nächstes die Namen Engelaar, Streit oder Ze Roberto lesen zu müssen ;)

    • 25.05.17

      @ Erna_K.

      ja sicher prima, ich listete nur mal auf was mir gerade so einfiel. Sorry, da hast du Recht. Und Alaba war ja auch gerade mal 16 bei seinem Bundesligadebut, von daher machte es auch Sinn.

      Aber für einen Sanches ist wohlmöglich ohnehin ein anderer Weg, in einer schwächeren Liga, der Bessere.

      @ Erna_K.
      du scheinst dir wohl alles aufzuschreiben, oder du hast ein enorm gutes Gedächtnis. Hut ab.

    • 26.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.05.17

      @spitzenfussball Mir würde da auch noch ein Markus Babbel als gelungene Verleihe einfallen oder auch ein gewisser Toni Kroos.

    • 26.05.17

      @ chmpagnerkicker

      Ja da hast du Recht. Das nächste Mal recherchiere ich lieber nochmal nach wer dann doch alles so verliehen wurde, denn ich habe nicht so ein Elefantengedächtnis.^^

  • 25.05.17

    Ich hätte ja eher mit ner Leihe nach Darmstadt gerechnet aber Juventus Turin ist natürlich auch nicht verkehrt. :D

  • 25.05.17

    Vereinen wie Köln, Hertha, Freiburg könnte er auf Leihbasis in der EL sicher gut tun.

    • 25.05.17

      Wenn er es 2017/2018 nicht bei Bayern packt, dann wird er mit Abstrichen verkauft. Er muss sich vielmehr an das Bayernspiel erst einmal gewöhnen. Präzision im Passspiel geht vor übereilten Zuspielen. So viele Ballverluste wie er hatte kann man zwar einem so jungen Spieler verzeihen, aber da er bei Benfica Lissabon und in der Nationalelf schon eine tragende Rolle spielte, kann man davon ausgehen dass es früher oder später eine Trennung von beiden Seiten geben wird.

      Wenn Juve 40 Mio. bietet soll Bayern lieber das Angebot annehmen, denn aus meiner Sicht war die Verpflichtung ohnehin ein zu großes Risiko. Sich in der Weltspitze ins Team zu integrieren und Weltklassespieler auf die Bank zu verdrängen ist was anderes als bei einem sehr guten portugiesischen Team der Überflieger zu sein. Er braucht noch Zeit, aber eine Leihe bringt ihn auch nicht wirklich weiter, dann kommt er irgendwann mal wieder zu Bayern zurück und hat dann wieder keine Chance. Dranbleiben, trainieren, kämpfen und dann kann es war werden. Vor allem geduldig bleiben...

    • 25.05.17

      @Dinho, ist Freiburg denn überhaupt dabei ?

    • 25.05.17

      Ob der schlechten Leistungen war er schon bei Benfica also einem CL Team einer der Leistungsträger. Wäre wenn überhaupt etwas für den BVB Hoffenheim oder Leipzig... Wird aber eh bei Bayern bleiben.

    • 26.05.17

      Klöchel, ich gönns Eintracht als auch Freiburg aber gegen den BVB Wetten würde ich nicht. Du etwa ?

    • 26.05.17

      Ich würde schon auf Frankfurt setzen da die Quote stimmt und irgendwann mal jedes Glück aufgebraucht ist.

      Frankfurt kann in so einem Endspiel die Form und auch mal wieder das Glück aus der Hinrunde abrufen, wenn alles passt. Gegen RB glichen sie noch ein 0:2 aus und wenn sie gegen den BVB in Führung gehen, dann können sie das auch verteidigen. Einen ausgezeichneten TW haben sie mit Hrdecky.

      Aber zurück zum Thema Sanches würde eher zu Dortmund passen, aber was würde das nützen wenn man ihn doch gerade ins eigene Team integrieren will und man ihn auch braucht. Ablöse muss stimmen, ansonsten probiert man es bis zur Winterpause, wenn es nicht klappt, dann kann er ja noch immer wechseln.

    • 26.05.17

      @Dinho, natürlich hoffe ich das Dortmund das rockt und alles Andere wäre ja auch beschämend.
      Für Freiburg und Streich täte es mir leid, da doch jeder gemerkt hat das Sie eigentlich gar nicht in die Europa-League wollen.
      Aber Frankfurt wäre im "Falle eines Falles" genau so bundesligamäßig gefährdet wie Freiburg, sollten Sie "in Europa" spielen müssen.
      Aber noch ist dies alles nicht so weit und darum, "Ball flach halten"!