"Renato hatte kein einfaches erstes Jahr", fasste Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München, unlängst kurz und knapp die Einstandssaison von Renato Sanches an der Säbener Straße zusammen.
Nun sei es wichtig, dass er in einer gewissen Kontinuität spiele, "deswegen werden wir uns Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, ihn hierzubehalten, oder ob wir ihn verleihen". Welche Wirkungsstätte würde sich als Aufbauhilfe besser eignen als das gewohnte Umfeld bei Benfica Lissabon?
Das sieht anscheinend auch Luís Filipe Vieira so, der Präsident des portugiesischen Spitzenklubs, bei dem sich der heute 19-jährige Mittelfeldspieler ausbilden ließ und alsdann den Sprung zum Profi sowie zum Nationalspieler schaffte.
Laut Informationen von "A Bola" nahm Vieira bereits Kontakt zu Sanches auf, um ihn davon zu überzeugen, dass eine Rückkehr die beste Option sei, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen.
Köln, Bremen, die alte Dame, FSV.. es gibt doch genug Alternativen mit feinem Profil wo der Junge auch zeigen könnte was er drauf hat. Ein Stöger hat doch ein Händchen für sowas. Glaube nicht, dass Bayern ihn zurück nach Portugal gibt..
Streich hat ebenfalls ein Talent, jüngere Spieler auf ein höheres Level zu hieven und dazu kann er bei uns auch noch internationale Erfahrung in der Euro League sammeln ;-)
Also falls es für Freiburg in Frage käme, dann als kurzfristige Lösung, wenn man die Gruppenphase erreichen sollte. Aber selbst dann schätze ich die Kosten für Leihgebühr und Gehalt als zu teuer für Vereine wie Freiburg. Zumal man im Breisgau mehr auf Spieler setzt, bei deren Entwicklung man langfristig profitiert (Stenzel war da eine Ausnahme). Von der Qualität würde er sicher weiterhelfen, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
hey torti. meinste die bayern sollten statt sanches lieber streich kaufen, weil er mehr talent hat?
Nein nein Streich passt da überhaupt nicht hin. Dass es extrem unwahrscheinlich wäre dass er für eine Saison ausgeliehen wird ist klar aber ich glaube für die Weiterentwicklung des Spieles wäre der SCF ideal. Ruhiges Umfeld und ein Trainer mit Geduld für junge Spieler.
Leider liest man ja jetzt schon wieder die großen Vereine in Europa :-(
Wenn sich Sanches bei Bayern wirklich auf Dauer durchsetzen soll/will, dann gibt nur ein Wechsel innerhalb der Bundesliga Sinn. Er gewöhnt sich an die Spielweise und lernt weiter die Sprache.
Ja oder zumindest in eine gleichwertige Liga. Der Wechsel zurück nach Portugal würde den Entwicklungsprozess sicherlich nicht wie gewünscht fördern.
Bayern hat dafür by the way jemanden angestellt. Anfang 20, spricht portugiesisch & deutsch, geht mit Renato shoppen, essen, Freizeitbetreuung.
Ziehmlich geiles Jobprofil :)