Im gestrigen Kader der Münchener gegen den SV Werder Bremen suchte man Renato Sanches vergebens. Der 20-Jährige bat FCB-Coach Carlo Ancelotti offenbar um eine Freigabe für den Spieltag um mehrere vorliegende Angebote prüfen zu können. An Bayern München ist der Mittelfeldspieler noch bis 2021 gebunden.
"Er hat den Trainer darum gebeten, weil er einige Angebote hat. Der Trainer hat es erlaubt. Ich kann noch keinen Vollzug melden", bestätigte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic laut "Sky" die Situation.
Bereits am Freitag hat Carlo Ancelotti einem möglichen Wechsel des für 35 Millionen Euro aus Benfica Lissabon zum Rekordmeister gewechselten Sanches keine Steine in den Weg gelegt: "Wenn er bleibt, bin ich zufrieden. Aber wenn er entscheidet, dass er gehen will, ist das auch okay."
Wohin die Reise gehen könnte, ist hingegen noch nicht bekannt. In den vergangenen Tagen und Wochen gab es Medienberichten zufolge reichlich Interessenten für den Portugiesen. Unter anderem sollen wohl die italienischen Erstligisten AS Rom und der AC Mailand sowie die Engländer vom FC Liverpool und Manchester United die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgetreckt haben.
Hoffentlich wird das Millionen-Grab nicht all zu groß. Wenn man den Preis und die gebrachte Leistung bewertet, vieleichg der schelchteste Bundesligatransfer aller Zeiten.
Interessant wäre es dann ja nur zu sehen, wie man in München schaut wenn man Ihn jetzt mit "minimalem" Defizit verkaufen würde und er dann auf einmal unter einem anderen Trainer durchstartet und auf einmal der nächste Dembele wird dessen Wert explodiert (sportlich und finanziell).
Carlo ist einfach der falsche Trainer für "Talente", denke unter Pep wäre die Entwicklung eine andere gewesen.
Es würde mir doch sehr wundern, wenn er woanders auf ein Dembele-Niveau kommt, also baldige Weltklasse wahrscheinlich ist.
Sanches mangelt es nicht nur an den Feinheiten, sondern vor allem auch an grundlegenden Dingen. Es fehlt ihm ja nicht nur an der Ruhe, Effizienz und Übersicht, seine Ballverarbeitung und sein Passspiel sind zum Haare raufen. Er hat Mangel in Bereichen, die ein großes Talent in dem Alter eigentlich nicht mehr haben dürfte und die es dann auch nicht mehr in dem Maße erlernt, wie man es erwarten müsste.
Sanches kann als Wadenbeißer sicherlich großartig sein, aber die Defensiv-6er in Topteams haben heutzutage einfach mehr zu bieten als nur in der Balleroberung stark zu sein.
Er braucht einfach einen Personal Coach. Edgar Davids ! :D
Also in den Spielen für Portugal hat Sanches schon mehr gezeigt als jetzt bei Bayern z.B., weiss gar net ob er da seine Stärken nur in der Balleroberung hat. Fand er hatte durchaus auch gute Ansätze was die Ballverarbeitung angeht... technisch ist der junge kein schlechter, sonst wäre er nicht 40Mio "wert gewesen" bzw. für 40 Mio gehandelt worden (und Dembele für 15Mio im Vergleich).
Klar dem Hype konnte er nicht gerecht werden bisher aber denke mit dem passenden Trainer kann da schon durchaus was draus werden. Er hat ja eine ungemeine Physis für einen schnellen Spieler. Und wie gesagt denke auch bei Bayern hätte er unter einem anderen Trainer sicher eine andere Laufbahn hingelegt. Carlo ist einfach kein "Ausbilder", der arbeitet super mit gestandenen Spielern aber im Vergleich zu Leute wie Tuchel, Pep, Kloppo oder anderen ist das heranführen junger Talente nicht seines.
Meiner Meinung nach ist für den jungen nur ein Umfeld Sinnvoll, wo er seine Sprache sprechen kann.
Jetzt heißt es für alle Parteien ein befriedigendes Ende zu finden, ohne "böses Blut" zu vergießen und es als Erfahrung fürs Leben zu sehen, aus der man lernen sollte.
Geh zu Kloppo, der macht was aus dir, Junge.
Mou und Ancelotti kriegen das nicht gebacken.
Italien würde ich ihm eher nicht empfehlen.
England würde ihn fordern und Klopp ihn fördern.