Im Frühling zeigte sich Renato Sanches bereits mit der deutlichen Tendenz in Richtung eines Abschieds aus München, in der Personalie des amtierenden Europameisters herrscht aber immer noch keine Klarheit.
Im "kicker" hieß gestern sogar noch, dass Sanches, der mittlerweile deutlich offener und besser integriert wirke, nun möglicherweise doch bleiben soll. Ein Faktor könnte auch das Gelingen – respektive Nichtgelingen – der Münchner Bemühungen um Atlético Madrids Mittelfeldmann Rodrigo sein.
In der "Sport Bild" kann Sanches aktuell noch keine Tendenz zu seiner Zukunft abgeben, schließt aber ein Vorgehen wie im Sommer 2017, als er nach Swansea ausgeliehen wurde, nunmehr aus. "Ich will keine erneute Leihe. Sollte ich wirklich gehen, dann komplett", so der 21-Jährige unmissverständlich.
"Ich weiß im Moment auch nicht, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, es noch einmal in München zu versuchen. Ich habe zu wenig gespielt, darüber bin ich enttäuscht", betont Sanches (Vertrag bis 2021) abermals.
Tausch gegen Havertz ;)
[Kommentar gelöscht]
jason96: Dann muss Leverkusen aber noch was drauflegen :D
Wäre evtl. einer für Leverkusen als Nachfolger für Aranguiz. Die Frage ist halt nur, ob er auch tatsächlich den nötigen Willen mitbringt, den man im Profifussball benötigt. Das er sich bei Swansea nicht durchgesetzt hat, war für mich schon etwas verwunderlich, sich bei den Bayern nicht auf anhieb durchzusetzen, war vollkommen ok, nur hat er dort so gut wie gar keine Rolle gespielt, obwohl die Bayern es sich hätten erlauben können, Ihn öfter in der Liga spielen zu lassen, damit er sein vertrauen zurückgewinnen kann und sich weiterentwickeln kann. Der Junge hat bei Benfica mit 18 Jahren so brutal und abgeklärt gespielt und das national wie international, ich kann nicht wirklich glauben, das er dort nicht mehr anknüpfen kann. Auch das CL Spiel gegen die Bayern damals war einfach nur brutal, wie er das Mittelfeld dominiert hat war schon sehr stark.
Meint ihr, dass ein anderer Bundesligaverein hier die Fühler ausstrecken könnte? Grundsätzlich hat er ja sehr starke Anlagen aber immer wieder mit der Konstanz zu kämpfen...
Vom Potenzial her sicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis zu hoch sein wird, trotz der mitunter schlechten gezeigten Leistungen.
Wenn er günstig zu haben wäre, dann ab nach Frankfurt. Wir bauen ihn gerne auf und verkaufen ihn dann als Weltklasse wieder für 80 Mio an Real :)...
@Sven: wen du nicht alles gern bei der Eintracht sehen würdest :D
Glaube der bekommt aktuell wahrscheinlich so viel Gehalt wie der halbe Frankfurter Kader zusammen, denke nicht, dass das dann eine Option ist weder für Ihn noch für Frankfurt :D
@Costologie Man wird ja noch träumen dürfen :-P
Ich glaube wenn er den Willen zeigt, beißt er sich dieses Jahr durch. Hat eine Super Physis. Er könnte der perfekte Abräumer vor der Abwehr sein. Denke das er wenn er die Chance bekommt sich zu beweisen, diese auch nutzt und deutlich mehr Spielanteile haben sollte. Trotzdem mMn bisherigen gezeigten Leistungen kein S11 Kandidat.
Er ist definitiv kein Abräumer. Wenn dann kann man ihn nur auf der 8 bringen.
Das stimmt nicht so ganz, Sanches hat bei Benfica damals oft den alleinigen 6er gegeben, es kommt da auch auf die Taktik an, welche der Trainer spielen möchte, bei uns spielt auch der kleine Aranguiz als alleiniger 6er im System und das klappt hervorragend, da er in unserem System die Balance für offensive und defensive, sowie die Spielverlagerung leiten soll. An sonsten sehe ich Sanches auf der doppel 6 aber auch für den kreativeren 6er, statt den Abräumer, die Kombi Martinez - Sanches wäre so eine, wie damals bei Benfica Fejsa - Sanches
War nicht auf seine Physis bezogen. Er ist einfach sehr ungeschickt in Defensiv Zweikämpfen und über das Aufbauspiel brauchen wir bei ihm eigentlich nicht reden.
Vllt hat das in Portugal geklappt aber in Deutschland sehe ich keinen Verein der sich so einen Spieler auf die 6 stellen will. Zu großer Risikofaktor der Kerl.
Jo vielleicht sind nun alle Beteiligten soweit, dieses Kapitel endlich zu beenden.
Der Leistungsdruck, die Konkurrenz und seine gezeigten Leistungen lassen auch für kommende Saison keine Euphorie erwecken.
Ein Verein ein Regal tiefer, der ihn als Stammspieler gebrauchen kann wäre das richtige für seine weitere Karriere.
Bin auch der Meinung, dass eine erneute Leihe nichts bringt.
Er kann ein guter Fußballer sein aber in Bayern hat er irgendeine Blockade.
Er sollte sich für seine Karriere lieber einen neuen Verein suchen. Eventuell kommt er damit besser klar