Der FC Bayern München gibt Renato Sanches wie erwartet nun doch frei: Der seit Längerem mit seinen Einsatzzeiten unzufriedene Portugiese verlässt den deutschen Meister zwei Jahre vor Ablauf seines Vertrags und schließt sich OSC Lille an, wo er zum Rekordtransfer avanciert.
Die Franzosen zahlen nach Angaben verschiedener Medien ("Bild", "L'Équipe", "Yahoo Sport France") eine Ablösesumme im Bereich von rund 25 Millionen Euro. Damit würde man die bisherige Topinvestition (Yusuf Yazici mit kolportierten 16,5 Millionen Euro Ablöse) um zehn Millionen Euro übertreffen.
"Renato Sanches hat uns um den Transfer gebeten, weil er sich einem Klub anschließen wollte, bei dem er auf kontinuierliche Einsatzzeiten kommt. Die konnten wir ihm leider beim FC Bayern nicht garantieren", erklärt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Ergänzend fügt der Funktionär an: "Spielpraxis ist ihm auch wichtig, weil er sich seinen Platz in der portugiesischen Nationalmannschaft für die EURO 2020 erkämpfen möchte. Ich bedanke mich bei Renato für seine Leistungen und wünsche ihm im Namen des FC Bayern für seine Zukunft alles Gute."
Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic nimmt auf der Vereinsseite Abschied: "Renato ist im Alter von 18 Jahren von Benfica Lissabon zu uns gekommen und war Teil unserer Mannschaft, die viele Titel errungen hat. Er hat zu jeder Zeit alles für das Team und unseren Klub gegeben. Dafür möchte ich mich bei Renato sehr bedanken."
Obrigado Renato! pic.twitter.com/GqNqTuRp0D
— FC Bayern München (@FCBayern) August 23, 2019
Für Sanches stehen bei den Bayern 53 Pflichtspieleinsätze mit zwei Toren und drei Vorlagen zu Buche. Zumeist (36-mal) waren dem Europameister von 2016 jedoch nur Einwechslungen vergönnt.
Der nur gut fünfminütige Auftritt am ersten Spieltag dieser Saison brachte sein Fass zuletzt offenbar zum Überlaufen: Er brachte seinen Unmut direkt im Anschluss öffentlich zum Ausdruck und erschien nicht zur Trainingseinheit nach dem Spiel, wofür er eine Geldstrafe aufgebrummt bekam.
Sanches' Kaderplatz wird womöglich nicht lange vakant bleiben. Die Gerüchte um eine Verpflichtung des Sechsers Marc Roca (Espanyol Barcelona) halten sich weiterhin.
Schon traurig, die Bayern müssen in dem Abschiedsvideo auf Twitter schon Szenen aus dem Training zeigen, weil es ansonsten nicht genug Highlights von ihm gibt, um eine Minute vollzukriegen ...darunter eine Szene, in der er seinen Jubel übt :D
Was machst du dich Kasper über den Jungen überhaupt lustig ? Er ist immernoch ein Riesen Talent, der einfach bei den Bayern zu wenig Spielpraxis bekommen hat, weil die Konkurrenz nunmal zu stark war. Aber Ihn hier drin schlecht zu reden finde ich echt nicht schön von Dir. Dank einem Sanchez der laut deiner Meinung nach kein Fußball spielen kann, ist Portugal EM Meister geworden der zum Titel sehr großen Anteil hatte ... etwas nachdenken bevor man dumme Kommentare von sich gibt ?
Leonardosavic: Also liegt Chile in Europa und ist 2016 Europameister geworden... ;)
Weil er Sanchez statt Sanches geschrieben hat, bist ja so witzig!!!!
Du Fuchs du.
Sry, wenn ich nicht nach jedem Spieler Google wie man Ihn richtig schreibt, damit ich hier keine DISLAIKS bekomme.. *Oberschlaue* Menschen
[Kommentar gelöscht]
Es tut mir sehr leid, dass ich hier sein wahres Leistungsniveau eingeschätzt habe, kommt nicht wieder vor :)
Cuisance jetzt S-11?
Und wieder haben die Bayern ein Talent verbraucht.
Bayern hat einfach nur sein Festgeldkonto. In puncto Jugendarbeit- und Talenteförderung ist es mit, wenn nicht sogar DER schlechteste Verein. Vor allem wenn man alle finanziellen Möglichkeiten, die Bayern ja unbestritten hat, mit einbezieht.
Da kommt gar nichts. Und auch die zugekauften Talente bringen kaum Entwicklung.
Die Spieler, die sich bei Bayern verbessert haben, haben sich meist bei Leihvereinen entwickelt (Gnabry, Lahm, Alaba, Kroos usw.).
Vielleicht dürfen wir es ja noch erleben, dass Bayern sein Festgeldkonto verprasst :)
Ob das mal nicht ein großer Fehler war... Alles, was er gebraucht hätte, waren Einsatzzeiten. Die wurden ihm ja auch versprochen. Kein Wunder, dass er dann immer wieder Dampf abgelassen hat. Man sollte sich dann auch nicht hinstellen und sagen, dass man ihn eigentlich behalten wollte. Dann hätte man ihm das auch zeigen müssen. Und zwar nicht nur durch ein paar Einwechslungen. Wie soll ein junger Spieler denn da Teil einer Mannschaft werden? Schlechter Stil von allen Beteiligten, finde ich. Und unglücklich für einen längst überfälligen Umbruch. Dann muss man halt leihen. Substanz baut man damit allerdings nicht auf...
Endlich!!! Er glänzte zwar bei der EM, aber meiner Meinung nach nur wegen dem überragenden Teamgeist und der Leistung seiner Kollegen. Er hat kein Talent und das wird auch die Zeit bei Lille zeigen. Bin mir sicher in 1-2 Jahren wechselt er in die Heimat zurück. Mir immer noch schleierhaft wie alle Experten ihn in den Himmel loben konnten.
Er hat einfach keine Spiele bekommen. So schlecht kann ein Spieler nicht sein, wenn er von fast ALLEN europäischen Spitzenklubs gejagt wurde und Bayern bereit war, frühzeitig (vor der EM) 35 Mio Euro für ihn auf den Tisch zu legen.
So gern ich ihm den Durchbruch gegönnt hätte, aber nach all den Jahren, in denen wir dieses Theater mitgemacht haben bzw ertragen mussten, muss ich sagen „endlich hat das ein Ende“.
Viel Erfolg im Lille ??
So einen Mimimi-Spieler brauchen wir nicht in der Bundesliga. Jeder, der Geld verdient, muss seine Arbeit gewissenhaft erledigen, da sind Fußballspieler keine Ausnahme... Also ich bin froh, dass er endlich Leine zieht!
Erstens: Wer bitte soll "Wir" sein ?
Zweitens: Ich wage diese ominöse, geradezu absolutistische Aussage von der Herrschaft des Geldes mal stark anzuzweifeln! Du gibst ja keines deiner Rechte, weder als Mensch noch im Sinne deiner Arbeitskraft ab und wirst zu einer Art willenloser Marionette, nur weil dir jemand ein paar Kröten für zahlt, vollkommen grotesker Gedanke!
Hat er sich letztendlich weggesteckt?
Dachte Bayern geht damit anders um? Hatten Sie doch behauptet.
Oder sehe ich das falsch?
Ich denke einfach, dass sich durch den coutinho deal sehr viel verändert hat. Ohne Coutinho hätte man mit 2 8ern gespielt, jetzt mit Cou gibt es nur noch einen 8 oder doppel6 wie auch immer. Dann ist es nur sinnvoll, den Spieler gehen zu lassen und ich schätze es sehr, dass Bayern da ihren Spielern keine Steine in den Weg legt und diese manchmal auch etwas unter Wert ziehen lässt (z.B. schweini). Ist mir lieber als zwanghaft irgendwelche Spieler im Kader zu haben, die nur rumstänkern.
Ja aber unter Wert ist relativ. Wenn das niemand zahlt, ist das auch nicht der Marktwert. Und man muss von dem Gehältern los kommen
Hallelujah!!!
Ich finde es einfach traurig was mit ihm abgezogen wurde. Traurig für die Bayern einen so jungen und bärenstarken Kerl auf der Bank schmoren zu lassen und zum Ende auch noch so dreist zu sein und ihm deutlich mehr Spielzeit zu versprechen. Eine Farce in meinen Augen. Er hätte wunderbar zum Umbruch gepasst. Die Verantwortlichen werden sich hoffentlich noch in den Arsch beißen.
Was für ein Hype als sie ihn verpflichtet haben und was sie draus gemacht haben. Mir tut er leid und wie ihr lesen könnt halte ich große Stücke auf ihn.
Alles Gute und ich wünsche ihm viele Erfolge.
Der mag vielleicht bärenstark sein, einen guten Körper hat er tatsächlich ...aber Fußball spielen kann er nicht.
Ich will jetzt nicht besserwisserisch deine durchaus guten Argumente aus den Angeln heben - aber wenn er bärenstark ist, oder jemals war - warum hat er sich dann in 3 Jahren zu keiner Zeit wirklich durchgesetzt? Gut dass er endlich weg ist, vielleicht kann er in Lille glänzen.
Was wurde denn mit ihm abgezogen? Er war im DFB Pokal in der Startelf und wurde gegen Hertha leider erst spät eingewechselt, was sicher auch dem Spielverlauf geschuldet war. Er hätte wahrscheinlich auch sonst mehr Einsätze erhalten wie letztes Jahr, aber er wollte wahrscheinlich einfach noch mehr. Ihm wurde ja auch kein Stammplatz garantiert, lediglich mehr Einsätze.
Er ist sicher ein großes Talent, wie viele die zu Bayern wechseln und den Durchbruch nie wirklich schafften. So ist eben das Geschäft bei den größeren Clubs. Wenn du dir die letzten Jahre Transfers von Real, Barca, ManC, PSG und Co ansehen würdest, würdest du merken dass auch bei diesen Clubs immer wieder Spieler untertauchen, was auch völlig normal ist bei Teilweise 23-Mann Kadern, von denen die meisten den Anspruch haben in der Startelf zu stehen. Aber von Dreistigkeit kann hier nicht die Rede sein, auch wenn du den FC Bayern nicht mögen solltest.
Das größte problem war, dass er partout nicht zu einem kleineren Verein verliehen werden wollte. Bei der einzigen Leihstation lief auch gar nichts zusammen. Ich bin gespannt welche Position er bei Lille spielt.
Er hat genug Chancen bekommen und sie nie genutzt. Zu nervös, zu überhastet - bringt dann einfach nichts. inkl der Leihgebühr von Swansea ein gutes Ende auch aus finanzieller Sicht...
Und dann geht es plötzlich doch ganz schnell.
Endlich findet dieses Missverständnis sein Ende. Für Lille und Renato ist das ein super Transfer! Dort kann er anständig reifen!
Wünsch ihm alles Gute. Hat sich eine ernsthafte Chance verdient. Glaube das Lille noch viel Freude an ihm haben wird.
wünsch ihm das beste - hoffentlich packt er den durchbruch
Sorry aber muss sagen endlich. Hat die ganze Mannschaft mit runtergezogen.
Das 2:2 letzten Spieltag hat nur er zu verantworten. Keiner war mehr glücklich. Alle Depressionen durch ihn. Endlich ist er weg.
Jemand sollte seinen Namen ändern ?
Er wollte einfach nur Fußball spielen. Das gibt es heutzutage auch nicht mehr oft. Der war definitiv nicht hinter der Kohle her, sondern wollte einfach nur Fußball spielen. Ich hoffe bei Lille schafft er den Durchbruch
Danke für nichts.
Jemand sollte und / oder viele (z.Z. 24) sollten Ironie auch ohne ;) erkennen können.
Gibt auch unlustige Ironie...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]