Mit einer Leihe zu Swansea City wollte der FC Bayern seinem 35 Millionen Euro teuren Talent Renato Sanches zu regelmäßiger Wettkampfpraxis verhelfen, zu die der 20-Jährige in seiner Premierensaison in München nicht kam. Zwar kann der Mittelfeldakteur auf bisher acht Startelfeinsätze in Pflichtspielen sowie zwei Einwechslungen zurückblicken, zufrieden sollen alle drei Parteien mit dem Leihgeschäft laut "Maisfutebol" jedoch nicht sein.
Beide Klubs hätten sich demnach mehr von dem Transfer erhofft, zudem sei Sanches leistungstechnisch nicht in Form und wirke demotiviert. Dem Portal zufolge arbeiten deshalb Swansea und der deutsche Rekordmeister gegenwärtig an der Auflösung des bis Saisonende datierten Leihvertrags. Nur die Klärung letzter Details stehe noch aus.
Sanches würde dann zur Rückrunde wieder an der Säbener Straße aufschlagen, wo er vertraglich noch bis 2021 gebunden ist. Ein erneuter Wechsel im Januar wäre nicht möglich, da der Portugiese bereits zu Saisonbeginn für die Münchner aufgelaufen ist und Spieler laut Regularien pro Spielzeit nur für zwei Vereine aktiv sein dürfen.
Don Jupp macht auch Renate zur Weltfussballerin
Also bevor er die ganze RR über einem Fan den Sitzplatz in der Arena wegnimmt, sollte Bayern ihn und Swansea irgendwie überzeugen, die Sache durchzuziehen.
Das hätte keinen Sinn diese Saison bei der Konkurrenz.
Ich stell mir gerade vor, wie er mit weißem Poncho im Telekom T hockt, um sich wenigstens ein bisschen nützlich zu machen :D
Einfach auf so vielen Ebenen ein Kracher, Oeli! :D
German_SeoulFC_Fan - hier geht es um Profifußball. Ein Verein wie der FC Bayern kann einen Spieler der so einen Leistungsabfall verzeichnet nicht einfach im Verein behalten in der Hoffnung er wird irgendwann mal die Kurve kriegen.
Sein Talent kann man selbst nach nun bald 2 erfolglosen Saisons nicht bestreiten.
Man muss an ihm dran bleiben und ihn weiter fördern denke ich und nicht die Ausdauer verlieren.
Wenn die Bayern ihn weiter unterstützen könnten sie womöglich auch einen sehr treuen Spieler gewinnen, falls er es zum Erfolg schafft - wenn einen jemand über mehrere schlechte Jahre trotzdem immer weiter unterstützt und an einen glaubt, bleibt das denke ich im Gedächtnis :)
Ich denke, das die englische Liga auch "noch" nix für Ihn ist. Momentan jedenfalls sieht es stark danach aus. Die harte gangart dort, in einem Team das zum unteren drittel der Liga gehört. Der Junge hat auf jeden Fall riesen Potenzial. Das hat er bei Portugal, sowie bei Benfica auch international bereits bewiesen. Aber nun kommt es extrem auf Ihn an. Er muss jetzt zeigen, das er auch gewillt ist, die nötige Reife an den Tag zu legen, die benötigt wird, sonst wird er ganz schnell zu Sinan Kurt 2.0!
Er muss sich seinen nächsten Karriereschritt genau überlegen, mMn. würde ich Ihn entweder in der Buli an einen Verein verleihen, welcher Bedarf auf seiner Posi hat und vor allem nicht nur gegen den Abstieg spielt. Das könnten nächstes Jahr Vereine wie Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke etc.. sein, je nachdem, wie der Bedarf dort nächstes Jahr aussieht. Im Ausland würde ich evtl. Ligen wie Italien oder Spanien anvisieren, Juve wäre mit Sicherheit eine gute Adresse, recht dominant in der Liga, dort könnte er sich gut entwickeln.
Juve ist momentan definitiv ein paar Nummern zu groß für ihn. Und warum soll er nicht gegen den Abstieg spielen? Das formt den Charakter. Aber England ist sicher nix für ihn, das sehe ich auch so.
Gute Idee. Natürlich wäre es besser gewesen, ihn nach Augsburg oder so zu verleihen, aber dafür ist es halt jetzt zu spät. Ein halbes Jahr Training ohne Druck, vllt nächste Saison Augsburg ... In England ist der Junge verbrannt. Er hat mir echt Leid getan, als ich das hier gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=OVp5iPPscSI
Das Video ist wirklich erschreckend. Dass er in der Halbzeit überhaupt noch von seinen Mitspielern angespielt wurde ist schon eine Sensation.
Wenn die Leihe abgebrochen wird sollte er wirklich an einen Verein verliehen werden, der a) eine gute Position in der Tabelle hat, dann ist mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft und es ist einfacher für einen jungen Spieler frei aufzuspielen und b) ein Verein der tatsächlich Bedarf auf der Position hat. Bringt ja nichts wenn Bayern irgendwelche Quoten aushandelt damit er gesetzt ist.
Habe lange an den Jungen geglaubt. Aber die Entwicklung ist erschreckend.
Alles was man von ihm aus der Premier League mitbekommt ist: unmotiviert, viele Fehlpässe und zu langsam. Schade aber für den FC Bayern einfach zu schwach. Am Besten nach Lissabon zurück und dort wieder in gewohntem Umfeld Fußball spielen.
Wenn man sich die Leistungen von Renato während der EM anschaut, seine Tacklings, Balleroberungen und das Spiel nach vorne, weiss man was er kann. Leider ruft er es weder bei Swansea ab noch hat er es bei den Bayern abgerufen. Die Idee mit einem 1/2 Jahr unter Jupp, evtl ein paar Einsätzen (auch in der 2ten) sehe ich positiver als wenn er in Swansea bleiben würde!
Gott sei Dank jemand für die 6/8 Position. Da sind wir leider komppett unterbesetzt UND Thiago auch noch verletzt. Mit Granato Sanchez wird das Leben wieder ein Stück einfacher.
Einfach zu jung von zuhause weg..
Eigentlich kann der doch was :-(
sofern die lage für ihn in swansea tatsächlich so aussichtslos ist, fände ich das eine gute idee. selbst wenn er nur mittrainiert, wer weiß was ein halbes jahr training unter onkel jupp und ohne druck (vergleichsweise mit swansea, in der öffentlichen wahrnehmung ist er hier und dort eh schon gefloppt) bewirken könnte... ich glaube zudem, dass der kader nicht zu groß für einen weiteren trainingsspieler ist und bei größeren verletzungsproblemen könnte er sogar noch als aushilfe taugen.
durchbeissen bei den swans ist natürlich auch eine option, vorrausgesetzt die tür ist nicht schon kompett zu!
Das war es dann wohl entgültig mit dem Aufstieg von Bayern II
Erinnert mich nicht nur optisch an Carlos Alberto.
Akustisch, olfaktorisch, haptisch oder gustatorisch?
Technisch.
In die 2. schicken
Oh man der hat mir bei Lissabon noch so gut gefallen und jetzt so eine Entwicklung...glaube ja fast das beste ist wenn er dort wieder zurückgehrt und wieder in einer vertrauten Umgebung ist.