Für Neuzugang Renato Sanches war es keine besonders starke Debütsaison im Trikot des alten und neuen deutschen Meisters FC Bayern München. Auf lediglich sechs Ligaeinsätze von Beginn an bringt es das portugiesische Talent in dieser Spielzeit, eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht.
Auch beim Heimspiel am Samstag gegen Darmstadt nutzte der 19-Jährige die Chance in der Startelf nicht, verdribbelte sich mitunter einige Male. Dennoch weiß der Youngster die Spielzeit zu schätzen, wie er im Interview mit der "tz" betont: "Im Augenblick ist es das Wichtigste für mich, dass ich auf dem Spielfeld stehen kann. Ich habe die Saison über nicht viele Minuten bekommen, daher versuche ich stets bereit zu sein."
Für sein erstes Jahr bei den Bayern fällt sein Fazit insgesamt aber selbstkritisch und offen aus: "Ehrlich gesagt war meine erste Saison hier nicht sonderlich gut, das muss man ganz klar so sagen." Sanches nehme sich aber vor, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und in der kommenden Saison anzugreifen, damit er seinen Erwartungen an sich selbst gerecht werden könne.