Renato Veiga | 1. Bundesliga

Mündliche Einigung: BVB will Chelseas Veiga ausleihen

12.01.2025 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Dass Borussia Dortmunds Defensive dünn besetzt ist, ist spätestens seit diesem Wochenende offensichtlich. Gegen Bayer 04 Leverkusen bestand die Viererkette aus Yan Couto, Julian Ryerson, Yannik Lührs und Almugera Kabar. Für den verletzungsanfälligen Ramy Bensebaini gibt es aktuell keinen Ersatz im Kader, der den hohen Ansprüchen des Klubs genügt. Einnehmen könnte diese Rolle zukünftig Renato Veiga.


Nach kicker-Informationen beschäftigt sich der BVB aktuell intensiv mit dem Portugiesen. Veiga kann sowohl links als auch innen verteidigen und steht noch bis 2031 beim Chelsea FC unter Vertrag.

Bei den Blues kommt der 21-Jährige bisher auf 17 Pflichtspieleinsätze, davon sechs in der Conference League. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert auf zehn Millionen Euro. Sky zufolge strebt der Bundesligist eine Leihe inklusive Kaufoption an. Mit dem Spieler soll bereits eine mündliche Einigung erzielt worden sein.

Veiga mit Augsburger Vergangenheit

In der Rückrunde der Spielzeit 2022/23 lief Veiga auf Leihbasis für den FC Augsburg auf. Dort konnte er sich aber nicht wirklich durchsetzen, weshalb die Leihe bereits nach einem halben Jahr und 13 Einsätzen abgebrochen wurde und er zu Sporting Lissabon zurückkehrte.

Die Portugiesen wiederum verkauften ihn an den FC Basel, von wo aus er im Sommer 2024 für 14 Millionen Euro auf die Insel weiterzog. Zuletzt wurde er auch mit Juventus Turin sowie dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.

Quelle: kicker.de | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,30 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!