Die große Winter-Shoppingtour des FC Augsburg geht auch am Deadline Day weiter: Wie beide Vereine offiziell bestätigen, wechselt der 19-jährige Renato Veiga von Sporting CP zu den Fuggerstädtern. Vereinbart wurde eine Leihe bis zum 31. Dezember 2023 mit einer anschließenden Kaufoption.
Stefan Reuter, Manager der Augsburger, sagt über den bereits siebten Neuzugang in dieser Wechselperiode: „Renato ist ein flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der mit seiner Körpergröße [1,90 Meter, d. Red.], seiner Zweikampfführung und seinem starken linken Fuß unseren Kader sinnvoll verstärkt. Er wirkt für sein Alter schon sehr reif, nicht umsonst ist er Kapitän der portugiesischen U20-Nationalmannschaft. Trotzdem wollen wir ihm während seiner einjährigen Leihe die nötige Zeit geben und ihn bestmöglich unterstützen, damit er sein Potenzial voll ausschöpfen kann“
Der Spieler selbst, einsetzbar in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, sagt zur neuen Aufgabe: „Ich verfolge die Bundesliga als eine der Topligen Europas natürlich schon lange. Daher freue ich mich, dass ich beim FCA die Chance bekomme zu zeigen, was ich kann. Der FCA hat einen Trainer, der auf junge Spieler setzt, und ich bin überzeugt, dass dies genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit für mich ist“
Wie die portugiesische Sportzeitschrift Record bereits am Montag berichtete, liegt die Leihgebühr für den Deal bei 500.000 Euro, die Kaufoption zum Ende der Saison bei sechs Millionen Euro.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
deutsche Nottingham
Woher hat Augsburg eigentlich die finanziellen Mittel? Was habe ich verpasst?
Investor
Da hat der großzügige Investor gleich mal 4 Mio. springen lassen dieses Transferfenster.
Alleine durch die Einnahmen für Cordova und Gruezo sollten die Winterausgabe gedeckt sein.
"Blitzer hat bereits erworbene Anteile von zwei Eignern gekauft, die ihre Anteile los werden wollten. Neues Kapital wurde dementsprechend nicht generiert."
[Kommentar gelöscht]
Die haben eine große amerikanische Investorgruppe, welche indirekt am Projekt FC Augsburg beteiligt ist.
Leute die hier mit „Investor“ um sich werfen, sollten sich bitte vorher in den Verein und das Konstrukt dahinter einlesen.
Der FCA refinanziert sich selbst, keiner der Eigner pumpt aussertürlich Geld in Transfers.
Fakt ist:
Der FCA hat seit dieser Saison keine Stadionraten mehr abzubezahlen. Heißt es bleibt mehr Geld. Und da man nie Geld ausgegeben hat so wirklich ( mit Ausnahme von Pepi) ist es wohl klar dass man jetzt mal Transfers tätigen kann, mit einem Trainer der diese auch richtig einbaut und man wohl das Ziel hat sich endlich unter den Top 10 festsetzen zu wollen.
Ich veiga mich zu glauben, dass Augsburg offensichtlich derartige finanzielle Mittel hat
Hoffentlich verVEIGAt er die Defensive nicht in der Form wie wir es von anderen Augsburger-Defensivmannen kennen
Genug Internet für heute
Ganz schlimm
Noch ist Zeit den Kommentar zu löschen
Kann mir keiner erzählen, dass Augsburg da einen Plan hat mit 7 Winter Neuzugängen.
Sieht ganz klar, nach einen Angriff, auf die Euro Plätze aus.
Bro… einfach im Winter mehr gekauft als andere im Sommer😂
Bei Leihen kauft man übrigens niemanden
😢🤓
Mehr Winter-Transfers als Tore in der Hinrunde.