Seit zwei Wochen fehlt Torhüter René Adler dem Hamburger SV, nachdem sich der 32-Jährige im Spiel gegen Borussia Dortmund einen Rippenbruch zuzog. Doch weiterhin besteht bei den Hanseaten die Hoffnung auf ein Comeback noch in dieser Saison: "Augsburg wird nicht klappen. Aber für die andere Spiele gibt es Hoffnung", äußerte sich HSV-Trainer Markus Gisdol am heutigen Sonntag in einer Medienrunde laut "Bild".
In der kommenden Woche soll eine erneute Untersuchung Aufschluss über den Zustand des ehemaligen Nationalspielers bringen, der seit drei Spieltagen von Christian Mathenia vertreten wird. Dieser zog sich im letzten Spiel gegen den SV Darmstadt 98 allerdings eine Oberschenkelprellung zu, sein Einsatz gegen den FC Augsburg ist unsicher. Am Montag unterzieht sich der Adler-Vertreter einer Kernspintomographie.
"Sonst macht es eben Tom Mickel", kündigte Gisdol im Hinblick auf den drohenden Ausfall seiner beiden Torhüter an. Bereits nach der Verletzung von Adler rückte dieser als neue Nummer 2 auf die Bank.