René Adler | 1. Bundesliga

Vollständi­ges Teamtraining ab Montag

26.01.2018 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Comeback von René Adler dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Stammkeeper des 1. FSV Mainz 05, dessen rechter Oberschenkel Ende Oktober beim Pokalspiel gegen Holstein Kiel in Mitleidenschaft gezogen wurde (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung), treibt sein Aufbautraining inzwischen im Kreise der Teamkollegen voran. Nach dem Wochenende will er vollumfänglich trainieren.


"Ich bin jetzt die zweite Woche auf dem Platz", resümierte der 33-Jährige kürzlich im Gespräch mit der "Allgemeine Zeitung". Erst ging es an die intensive torwartspezifische Arbeit mit Torwarttrainer Stefan Kuhnert, "diese Woche mache ich so 80 Prozent des Mannschaftstrainings mit".

Chefcoach Sandro Schwarz merkte am Freitagmittag auf der Pressekonferenz vor der Sonntagsbegegnung mit Bayer Leverkusen diesbezüglich an, dass der Schlussmann noch an keiner Spielform mitgewirkt hat.

Adlers weiterer Fahrplan: "Mein Ziel ist es dann, nach dem Leverkusen-Spiel – einen Tag später – ins Spielersatztraining voll einzusteigen. Und dann hoffentlich auch jede Einheit mitzumachen." Ob er dann gleich einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. "Realistisch ist, noch mal ein bis zwei Wochen Training durchzuziehen", so die Nummer eins der Nullfünfer.

In diesem Zusammenhang wies er gleichwohl darauf hin, keine Erfahrungen mit Muskelverletzungen zu haben. Seine Physios hätten ihm gesagt, dass er hier und da womöglich kürzertreten müsste, weil andere Muskel eine Reaktion auf die gesteigerte Belastung zeigen könnten, aber "das war zum Glück noch nicht der Fall".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE