Auf der Suche nach Verstärkung für die bevorstehende Spielzeit hat Bayer Leverkusen laut Angaben von "Le 10 Sport" Ricardo Horta auf dem Radar. Demnach soll der Werksklub die Situation rund um den Flügelspieler von Sporting Braga genau beobachten. Der 25-Jährige ist aktuell noch bis 2024 in Portugal gebunden.
Ebenfalls im Werben dabei sind dem Bericht zufolge Olympique Marseille und der spanische Klub FC Sevilla. Der erstgenannte Verein soll momentan allerdings knapp bei Kasse sein, was einen Transfer nach Frankreich als eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.
In der aktuellen Saison absolvierte Horta wettbewerbsübergreifend 48 Partien, in denen 21 Treffer und acht Vorlagen auf sein Konto gingen.
Bei seinem ersten Abenteuer in Spanien sicher noch zu jung gewesen. Seit seiner Rückkehr ein Eckpfeiler einer starken Braga-Mannschaft, da hat man gemerkt, dass er sich heimisch fühlt. Guter Flügelspieler, immer wieder mit starken Torabschlüssen, wäre interessant zu sehen bei Leverkusen. Könnte einen soliden Part spielen, auch in Deutschland.