Ricardo Pepi | 1. Bundesliga

Pepi steht vor Wechsel zurück in die Niederlande

09.06.2023 - 08:49 Uhr Gemeldet von: Christoph Janker | Autor: Robin Meise

Ricardo Pepi nähert sich laut Angaben von Fabrizio Romano einem Wechsel zur PSV Eindhoven. Der Preis steht, berichtet der Transferexperte, und in den kommenden Tagen sollen Gespräche mit dem FC Augsburg erfolgen, um den Deal zu finalisieren.


Zuletzt war Pepi, der aktuell noch bis 2026 an den FC Augsburg gebunden ist, für den FC Groningen am Ball. In der Eredevisie sammelte er als Leihspieler wichtige Spielpraxis, die er in 29 Einsätzen mit zwölf Treffern und drei Vorlagen krönte.

Im Gespräch war in den vergangenen Tagen und Wochen, dass Augsburg den Einkaufspreis (rund 16 Millionen Euro) wieder reinholen will. Laut übereinstimmenden Angaben der Journalisten Florian Plettenberg (Sky) und Tobi Altschäffl (Sport Bild, BILD) wird es eine niedrigere Summe: Demzufolge steht der Verkauf für eine Ablöse von zehn bis elf Millionen Euro bevor, jedoch mit einer Weiterverkaufsbeteiligung (20 bis 25 Prozent).

Aber: Das Ziel muss nicht zwingend Eindhoven sein! Die Entscheidung falle zwischen der PSV und Feyenoord Rotterdam.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
5,00 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
11
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.23

    Damit würde Augsburg nun wirklich nur mit einem blauen Auge davonkommen.
    Wer weiß, in wie weit sich die Beteiligung am Weiterverkauf auch noch auszahlen kann, sollte Pepi wirklich mal zünden.

  • 09.06.23

    Sein Traum von der Champions League mit Augsburg legendär

  • 09.06.23

    Mit dem Transfer hat Augsburg sich selbst ans Bein gepinkelt.

  • 09.06.23

    Ich würde ihn für 17Mio + 2Mio bei 15 Toren verkauf sie müssen ihn immerhin aus seinem laufenden 5-Jahres-Vertrag raus kaufen und ich hoffe bei PSV Eindhoven kann er hoffentlich zur alten stärke zurück finden

  • 09.06.23

    Sollte der FCA tatsächlich, wie von Sky/ Plettenberg berichtet, 11 Mio + 25% Weiterverkaufsbeteiligung bekommen, dann wäre das ein richtig guter Deal für den FCA. Ich glaube es hat niemand vermutet, dass die DEN Transferflop mit plus/minus 0 wieder loswerden.

    Und ja Pepi kann mit Sicherheit noch ein großer Spieler werden, beim FCA hat es einfach nicht geklappt und würde es vermutlich auch nicht klappen

    • Bommel
      2 Fragen 0 Follower
      Bommel
      09.06.23

      Ja und durch die 25 % können sie sollte er einschlagen noch ordentlich mitverdienen

  • 09.06.23

    Schade dass man ihn nicht halten konnte. War aber leider von Anfang an klar dass Augsburg nur eine Durchgangsstation ist. Leider der nächste Star der die Bundesliga verlässt..

    • 09.06.23

      Glaube, du bist unter der falschen News gelandet.
      Das wer ein absoluter Fehlkauf in meinen Augen und von einem Star ist er auch weit entfernt.

    • 09.06.23

      A star wasn't born

    • 09.06.23

      @Almeida und das ist genau das Thema. N Star ist er natürlich nicht, aber ein Fehlkauf war er auch nicht. Der kam mit 18 zu AUGSBURG und hat da als Stürmer - oh Wunder - nicht sofort funktioniert. Diese Saison 12 Tore für Groningen, die als letzter abgeschlagen abgestiegen sind.

      Das Interesse von PSV kommt nicht von ungefähr. Man hat ihm einfach keinerlei Zeit gegeben und das war für mein Empfinden n Fehler. Aber auch einer, der durch die Medien gefördert wurde. Der hatte ja nach seiner Ankunft schon quasi keine Zukunft mehr, so wie die Berichterstattung war.

    • 09.06.23

      Absolut verständlich dass so eine Ablösesumme (gigantisch für Augsburger Verhältnisse) eine Erwartungshaltung im Verein und Fanlager und damit auch auch Druck beim Spieler erzeugt.
      Man kann von einem 18 jährigen auch nicht erwarten, dass er direkt funktioniert, aber der Kommentar von Wacker2020 muss doch getrollt sein, oder? Pepi ist alles andere als ein Star. Er ist bisher nur eine teure Nachwuchshoffnung für den die Bundesliga eine Nummer zu groß war.

    • 09.06.23

      Klar kann das nicht ernst gemeint sein. Aber wie sagt man so schön: don’t feed the troll

    • 09.06.23

      @MGT1896 ;)

    • 09.06.23

      MGT: Mein Fehlkauf war per se nicht auf seine Fähigkeiten bezogen, sondern weil er eben, wie du wunderbar beschrieben hast, nicht zu Augsburg passt.