Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Last-Minu­te-Ver­such von Real Madrid?

16.01.2016 - 09:17 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Während beider Transferphasen der kommenden Saison 2016/17 wird Real Madrid nach der Transfersperre durch die FIFA keine neuen Spieler verpflichten können. Starten die Königlichen daher nun noch einmal einen Last-Minute-Versuch bei Ricardo Rodriguez?


Nach Angaben des "kicker" nahmen die Königlichen vor einigen Wochen Kontakt zum Management des noch bis 2019 an die Wölfe gebundenen Schweizers auf. Zum wiederholten Male erkundigte man sich demnach nach den Möglichkeiten eines Transfers.

Eine Anfrage für den Linksverteidiger stehe indes jedoch aus, so Wolfsburgs Manager Klaus Allofs - auch wenn es genügend Interessenten gebe. Im Sommer 2014 lehnte man eine offizielle Anfrage von Manchester United ab.

Die mögliche Ablösesumme für den Nationalspieler könnten die Wölfe derzeit noch frei verhandeln. Eine Ausstiegsklausel im Vertragswerk von Rodriguez in Höhe von 35 Millionen Euro greift erst im kommenden Sommer.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.16

    mhh ich bin echt am überlegen. ich hab ein angebot über 5.5mio? sollte ich das annehmen?

    • 18.01.16

      RiRo hat im letzten Testspiel gespielt, deswegen plant Hecking wohl mit ihm. Aber bei einem saftigen Angebot kann es auch so ablaufen wie bei Perisic, der im laufenden Spielbetrieb plötzlich weg war

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    18.01.16

    Absage von Allofs bzgl. sofortigem Wechsel lt. Kicker

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11483-8760-.html

  • 17.01.16

    Sah ihn in dieser Hinrunde auch nicht sooo stark, wie die Jahre davor. Trotzdem einer der besten in dieser Liga.

    Jedenfalls würde ich jedes Transfergerücht bzgl. Real Madrid in dieser Transferperiode ernst nehmen.

  • 16.01.16

    Kann es sein, dass Wolfsburg sich auf wirtschaftlich düstere Zeiten vorbereitet? Ich weiss, dass sie auch noch Geld vom De Bruyne Transfer haben, allerdings wurde von VW aufgrund der Abgasaffäre ausdrücklich betont, alle zusätzlichen Ausgaben kritisch zu prüfen, worunter auch der Vfl fällt. Bau des Nachwuchsleistungszentrums wurde schon auf Eis gelegt etc.

  • 16.01.16

    Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Winterpause zwei Verteidiger verkauft. Vor allem nicht in der derzeitigen tabellarischen Lage.

  • 16.01.16

    Ich will Rodriguez nicht schlechtreden, aber seine Leistung in der Hinrunde war jetzt nicht so besonders, da waren in der Liga einige besser, er konnte offensiv recht wenig Druck über die Außenbahn machen. Zudem ist Schäfer Linksverteidiger und mit Max Kruse haben sie trotzdem einen der sichersten Elfmeterschützen im Team.

  • 16.01.16

    Denke nicht, dass er jetzt schon der Winterpause geht, er ist einer der, wenn nicht DER beste Linksverteidiger in der BL, dazu souveräner 11er-Schütze und so kurz vor Anpfiff kaum zu ersetzen. Der neue müsste noch integriert werden und wie Swaggin schon sagte, sind gute Linksverteidiger eh Mangelware.

    • 16.01.16

      Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler, dennoch ist Alaba wahrscheinlich stärker. Ich halte es auch für fraglich solche Klassifikationen mir DER beste überhaupt zu machen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      17.01.16

      Also in der Saison bisher war Rodriguez sicher nicht der beste LV! Die Hinrunde war die schlechteste die er bisher gespielt hat! Und Elfer können sicher auch andere schießen! 40Mille, sollte es so kommen, sollten die Wölfe nehmen (auch und Berücksichtung des Finacial Fairplays!) Alternativen: da sehe ich eher das Problem. Baba ausleihen wäre ne Idee wenn umsetzbar!

  • 16.01.16

    Träsch, Jung und Vierinha sind alles Rechtsverteidiger, man müsse also einen der genannten auf rechts ziehen.
    Einen 1 zu 1 Ersatz in der Winterpause zu bekommen würde sicherlich schwer werden, weil gerade so gute Linksverteidiger wie Rodriguez selten sind.

    Sehe es trotzdem ähnlich wie gaba55: Ab 40 Mio würde ich auch das Geld nehmen und in einen Stürmer wie Emobolo + einen linken Außenverteidiger investieren. Baba spielt bei Chelsea kaum, vielleicht kann man ihn leihen. Oder man versucht Jonas Hector zu holen. Halte ich zur Winterpause für sehr sehr unrealistisch.

  • 16.01.16

    bei einer möglichen Ablösesumme von 40 mio oder so sollte man schon überlegen. Wolfsburg hat mit Schäfer, Träsch, Vierinha einige gute AV`s die in der HR gut gespielt haben, dazu kommt noch Jung. Das Geld könnte man dann in einen hochkarätigen Stürmer wie Embolo und ggf. noch einen Innenverteidiger stecken wenn man Klose jetzt abgibt und mit Dante nicht mehr so plant

  • 16.01.16

    Wenn das mit den 330 Mio Budget stimmen sollte dann los Real kaufen kaufen ..dazu kaufen noch die Engländer ein und die Buli wird ausverkauft sein.