Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Verkauf an PSG und Rückleihe zum VfL?

20.12.2016 - 23:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Vom VfL Wolfsburg soll nicht nur Julian Draxler, sondern auch Ricardo Rodriguez im Visier von Paris Saint-Germain stehen. Den Franzosen wird bereits seit mehreren Jahren Interesse am Linksverteidiger nachgesagt, in diesem Winter nun könnte möglicherweise eine Verpflichtung zustande kommen.


Denn nach Informationen von "Goal" wurden Gespräche zwischen dem Bundesligisten und PSG bereits aufgenommen. Doch auch im Falle einer Einigung könnte Rodriguez' sportliche Zukunft weiterhin in der Autostadt liegen – wenn auch nur für weitere sechs Monate.

Thema in den Verhandlungen sei demnach die Abwicklung eines Transfers, der vorsehe, dass Rodriguez nach dem Verkauf durch Wolfsburg bis zum Saisonende zurück zum Werksklub verliehen wird. In Paris könnte er dann im Sommer das Erbe von Maxwell (35) antreten, dessen Vertrag ausläuft.

An den VfL ist der Schweizer noch bis 2019 gebunden, in der französischen Hauptstadt winke ihm ein Vierjahresvertrag.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Allein schon dass er direkt nach dem Kauf wieder verliehen werden soll, zeigt doch, dass man ihn in Paris eigentlich nicht braucht. RR ist 24 und kein junges Talent mehr, das noch reifen muss bevor es regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Wenn die Verantwortlichen bei PSG der Meinung sind, sich einen solchen Spieler zu sichern um ihn irgendwann mal in die eigene Mannschaft oder auch nur als Back-Up einzugliedern, sollte der Spieler selbst klug genug sein das Angebot abzulehnen. Denn viele Einsätze werden ihm bei PSG wohl nicht zugetraut.

  • 21.12.16

    Das Erbe von Maxwell antreten? Welches Erbe? Maxwell hat diese Saison wettbewerbsübergreifend 14 Partien für PSG bestritten und das nur aufgrund von Verletzung von Kurzawa. Kurzawa ist absolut gesetzt und einer der Leistungsträger bei PSG. Was wollen die mit Rodriguez bzw. was will Rodriguez dort auf der Bank? An Kurzawa wird er mit der schwachen Leistung, die er nun ca. 1 Jahr abliefert, sicher nicht vorbei kommen.

  • 21.12.16

    Bei 50 Kommentaren wurde ich freigegeben.

  • 21.12.16

    Der Trainer scheint ihn zu wollen, der Sportdirektor nicht. Seltsame Zusammenarbeit da in Paris..

  • 20.12.16

    Hört sich kompliziert an...
    Off topic: Wie lange wird man hier eigentlich als Neuzugang gelistet?