Vor dem Auswärtsspiel des 1. FSV Mainz 05 in Leipzig schickt sich Ridle Baku nach auskuriertem Syndesmosebandriss dazu an, die Optionen für Chefcoach Sandro Schwarz bei der Besetzung der Mittelfeldpositionen zu vergrößern.
"Er ist jetzt seit sieben, acht Tagen wieder im Teamtraining und macht einen sehr guten Eindruck", fasst Schwarz die jüngsten Eindrücke zusammen. Der Fußballlehrer schließt auch ein mögliches Comeback seines Schützlings nicht aus: "Wir werden noch einmal bewerten, ob es bis Sonntag für den Kader oder darüber hinaus für die Startformation reicht."
Erlitten hatte Baku die Verletzung am achten Spieltag in der Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Bis zu der Partie gehörte der 20-Jährige mit neun Startelfeinsätzen in neun Pflichtspielen zum unangefochtenen Stammpersonal der Rheinhessen.
?
Wow, das er gleich von einem möglichen Start11 Einsatz spricht, zeigt seinen Stellenwert unter Schwarz!
Kann er Gbamin Kunde oder Latza verdrängen?
[Kommentar gelöscht]
Kunde ist mMn. neben Gbamin gesetzt. Entweder Latza muss weichen, oder Schwarz zieht Baku nach vorne und Boetius muss weichen.
Comebaku - Chance vertan
@Goalgetter: da schaut einer Spiele über 90 Min an und kann sehr solide die Konstellation im Mainzer Mittelfeld einschätzen ;-)
@Costologie ich bedanke mich! Hoffentlich bin ich nicht ironieblind und deine Aussage war Ernst gemeint ;-)
@goalgetter: absolut! ich sehe auch hin und wieder Mainzer Spiele und deine Einschätzung entspricht voll und ganz meinem eigenen Eindruck.