Vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim hatte RB Leipzigs Trainer Zsolt Löw von Ridle Baku ein Tor gefordert. Das hatte der 27-Jährige kurz vor dem Seitenwechsel dann auch geliefert. Sein Abschluss mit links brachte die Sachsen auf die Siegerstraße.
Vor dem Auswärtsspiel gegen Bakus Ex-Klub VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr) sprach Löw nun erneut über seinen rechten Flügelspieler. Für ihn sei es „eine Bereicherung, Ridle kennenzulernen und mit ihm arbeiten zu dürfen“. Er habe „immer ein Lachen auf dem Gesicht“ und verfüge über viel positive Energie.
Diese Energie bringt er auch auf den Platz. „Er gibt immer alles, läuft unermüdlich und sprintet.“ Löw sieht „ein Riesenpotenzial bei Ridle, das immer noch nicht ganz ausgeschöpft ist“. Und der Coach hat erneut eine Forderung an seinen Spieler: „Ich erwarte von ihm, dass er mehr Tore vorbereitet und auch schießt.“
Ob er diese Forderung erneut umsetzen kann, bleibt abzuwarten. So oder so befindet er sich aber auf dem richtigen Weg.
Der Bär ist erwacht🐼
Forder lieber mal mehr Tore von den beiden Gurken im Sturm
Haben wir in Wolfsburg auch drauf gewartet das er sein Potential mal entfaltet. Irgendwann muss man vielleicht einsehen das da nicht mehr geht
Wie bei Osimhen und Marmoush?
Find ihn eigentlich eher overrated, könnte aber eine Fehleinschätzung meinerseits sein. Was meint ihr?
Ich fand ihn als Talent ziemlich spannend bei Mainz. Vielleicht hätte da noch mehr passieren können, wenn er nicht zu Wolfsburg gegangen wäre. So find ich ihn nen soliden Bundesligaspieler, aber auch nicht viel mehr
Dieses Löw irritiert mich noch immer, Jogi ist so in meinem Kopf
Ridle mein Bär ❤🍆
Dein Bär macht Winterschlaf im Winter und Sommer