Ob Ridle Baku und der VfL Wolfsburg auch über den Sommer hinaus gemeinsame Wege gehen, scheint in Anbetracht von Begehrlichkeiten aus dem In- und Ausland keine gesicherte Angelegenheit zu sein. Der Sport Bild zufolge zeigen gleich mehrere Topvereine Interesse am 24-jährigen Verteidiger.
Unter anderem der Arsenal FC und Villarreal CF sollen die Leistungen des vierfachen deutschen Nationalspielers unter die Lupe nehmen. Schon rund um die Weltmeisterschaft in Katar habe außerdem der Chelsea FC wegen eines Wintertransfers angefragt und auch bei RB Leipzig galt Baku bereits mehrfach als mögliches Transferziel.
Unter Max Eberl, dem neuen Sportgeschäftsführer in Leipzig, wird der auf rechts flexibel einsetzbare Außenbahnspieler laut Sport Bild weiterhin beobachtet. Auf der Suche nach Spielern mit viel Tempo passt Baku zumindest in das Leipziger Profil. Auch die gemeinsame 05er Vergangenheit mit RB-Cheftrainer Marco Rose könnte eine Rolle in einem etwaigen Poker um den gebürtigen Mainzer spielen.
Beim VfL Wolfsburg verfügt Baku über ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier. Da keine Ausstiegsklausel im Vertrag vereinbart enthalten sein soll, wäre die Ablösesumme frei verhandelbar. Transfermarkt schätzt den Marktwert des Abwehrmannes auf 13 Millionen Euro.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Vielleicht zieht es Ridle auch nach Baku :)
„Der Wortwitz ist gut, den poste ich“
Der ist soooo schlecht das es schon wieder gut ist 😂
Ich könnte ihn mir gut bei Bayer vorstellen…je nachdem wer dort den Verein verlässt: Frimpong bei ManU im Gespräch und Diaby bei Arsenal…
Aber Baku zu Arsenal oder Chelsea??? Ja als Notlösung vielleicht, falls die anderen Transfers nicht klappen.
Da sehen sie ja nicht so dolle Leistungen beim beobachten 😂
Sehen Kilian Fischer
"Auch die gemeinsame 05er Vergangenheit mit RB-Cheftrainer Marco Rose könnte eine Rolle in einem etwaigen Poker um den gebürtigen Mainzer spielen."
Rose war zuletzt 2012 bei Mainz unter Vertrag. Da war Baku 13...
🤣
13 ist das neue 23, weiß man doch.
Rb und Spitzenklub?
In der Bundesliga ja
Will keine große Diskussion eröffnen, aber RB für mich ohne die „Hate-Brille“ kein Spitzenclub… haben nur zwei wirkliche Spitzenclubs in der BuLi… Dortmund und Bayern
Und Freiburg. Grüße an brazzo
RB hat den Pokal gewonnen genau wie BVB.
RB war aber im CL Halbfinale! Davon ist BvB meilenweit weg. Für die ist das schon top wenn sie das Achtelfinale erreichen.
Das ist keine Meinung sondern ein Fakt wenn wir Bilanz ziehen 😉
Einzig die Tabellensituation spricht für BVB die meisten 2. sind und rb eben 3. Schlussendlich ist BVB für mich minimal vorne. In der Bulinost bvb besser, international is rb wesentlich besser.
RB spielt Spitzenfussball
Einen Klub als Spitzenklub zu titulieren, obwohl er die meisten Spieler sich aus Salzburg holt ist in meinen Augen kein Spitzenklub
ich beurteile da nur die sportliche Leistung. Kein Gossip.
Leipzig fehlen momentan 3 ihrer fünf Schlüsselspieler und natürlich sind sie bei weitem nicht so breit aufgestellt wie Bayern München. vollzählig sind sie aber schon sehr sehr stark!
Die Frage ist doch: Ab wann ist man ein Spitzenclub? RB ist meilenweit davon entfernt, in naher Zukunft die CL zu gewinnen - wenn das der Maßstab ist, sind sie es nicht.
So oder so - ins oberste Regal gehört RB nicht.
Wenn ein Spitzenclub aber einer ist, der sich regelmäßig in einer der drei größten Ligen in Europa für die CL qualifiziert, darüber hinaus auch das Achtelfinale oder mehr erreicht , dann ist es einer.
Ob man das Projekt mag oder nicht, spielt bei der Beurteilung ja keine Rolle.
Ok @zinedinho RB war die letzten Jahre nur Brötchen holen
Versteh Deinen Post nicht, sorry. 🤷🏼♂
Leipzig kann man schon zu den Top 20-30 Mannschaften der Welt zählen.
Deshalb kann man sie schon zu dem erweiterten Kreis dazu nehmen.
natürlich aber nicht gleichzustellen mit Bayern, Real, City etc
top 20 auf jeden Fall. Und dann ist man ein Top Team. Vornallem wenn man BVB als Top Team sieht.