Beim VfL Wolfsburg könnte in naher Zukunft ein personeller Umbruch stattfinden. Luiz Gustavo und Julian Draxler sind durch ihre geäußerten Wechselwünsche in Ungnade gefallen, Ricardo Rodriguez wurde zuletzt mit Paris Saint Germain in Verbindung gebracht. Um zudem noch das Ziel der Qualifikation für das internationale Geschäft zu erreichen, wirbt der VfL schon in der Winterpause um Verstärkungen.
Eine dieser Verstärkungen soll Riechedly Bazoer darstellen. Der 20-Jährige sechsfache Nationalspieler der Niederlande steht aktuell bei Ajax Amsterdam unter Vertrag, wo er sich allerdings mit Trainer Peter Bosz überworfen haben soll und in der Folge nur noch die Reservistenrolle bekleidet.
Nach Informationen des "kicker" gab es in dieser Woche bereits ein Treffen in Wolfsburg zwischen Bazoer selbst und Verantwortlichen des VfL Wolfsburg. Demnach ist der Verein sich bereits mit dem Spieler über einen Viereinhalb-Jahresvertrag einig, der Niederländer soll für eine Ablösezahlung in Höhe von 12 Millionen Euro aus Amsterdam nach Wolfsburg wechseln.
Neben dem VfL sollen auch europäische Schwergewichte, unter anderem Arsenal London, der FC Liverpool, AS Rom oder Juventus Turin an Bazoer interessiert gewesen sein.
Erst sollte ein Trainer kommen und dann sollten erst die Spieler folgen...
"Um zudem noch das Ziel der Qualifikation für das internationale Geschäft zu erreichen, wirbt der VfL schon in der Winterpause um Verstärkungen."
Und neben den Neuzugängen brauchen sie auch noch einen neuen Trainer und dann noch ein kleines Weltwunder, um das Ziel noch zu erreichen.
Da ist sogar der HSV näher an Europa dran.