Notgedrungen kam Robert Andrich am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg zentral in der Dreierabwehrkette zum Einsatz. Sowohl Jonathan Tah als auch Piero Hincapié standen gelbgesperrt nicht zur Verfügung. Das „Experiment“, wie es Coach Xabi Alonso am Freitag auf der Pressekonferenz bezeichnete, hat funktioniert und scheint durchaus eine Option mit Zukunft zu sein.
So ließ der Cheftrainer vor dem Spiel gegen Hertha BSC auf Nachfrage offen, ob Andrich wieder ins Mittelfeld auf seine angestammte Position zurückkehrt. „Nein, es ist nicht klar. Was für mich klar ist: Er kann diese Position spielen.“ Leverkusens Coach habe zwar im Vorfeld ein gutes Gefühl gehabt, „aber es war ein bisschen ein Experiment“. Aus Alonsos Sicht ein gelungenes: Er erachte Andrichs Auftritt als Beweis dafür.
Durch die Ausfälle war es für Alonso naheliegend, Andrich eine Reihe weiter nach hinten zu ziehen. „Ich hatte es auf der Freiburg-Pressekonferenz schon gesagt, dass ein guter Sechser auch Libero spielen kann. Robert hat die Position gut verstanden und es genossen, die Pässe und das Tempo für das Spiel zu bestimmen. Es war eine gute Leistung von ihm und für Sonntag ist es eine Möglichkeit.“
Sollte es tatsächlich zu dieser Maßnahme kommen, wäre Jonathan Tah wohl der erste Anwärter, um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Knoche oder Otavio auf die Saison gesehen?
Knoche
Bitte nicht nach der nkunku Sache und sane und gnabry Situation bin ich eh gebrochen jetzt auch noch andrich nach hinten ziehen bedeutet wohl auch halbe Punkte..
Demirbay S11?
Begründung?
Würde mich auch interessieren. Stehe vor der Wahl zwischen Stöger sicher S11 und Demirbay. Fuuuuuck
Man hat gesehen, dass er auf der 6 gefehlt hat… wird nicht ohne Not nach hinten rücken